Papierkorb lässt sich nicht entleeren - nichts hilft!

El Broderino

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Ich weiß ich weiß, das Problem wird oft angesprochen und es gibt viele Lösungen. Aber bei mir hilft keine davon.

Immer wenn ich meine externe Festplatte angeschlossen habe, sind einige Dateien im Papierkorb, die da einfach drin bleiben, ganz egal wie oft ich ihn leere. Wenn ich ihn normal leere, kommt einfach gar keine Meldung, wenn ich ihn sicher entleere, kommt folgendes:

http://f.cl.ly/items/3K2c1O1v0x270z142c1k/Bildschirmfoto 2012-07-31 um 13.36.10.png

Ich habe keine Windows-Partition, nur Mac. Die Festplatte ist allerdings auf NTSC formatiert, da ich sie von meinem Windows-Rechner übernommen habe.
 
welche lösungen hast du denn ohne erfolg schon versucht?
weiter unten bei "Ähnliche Themen" gibts noch mehr zu lesen...
 
Bei den Terminal-Befehlen habe ich ehrlich gesagt etwas Angst, dass die etwas anderes bewirken als das, was ich möchte (weil ich keine Ahnung von den Befehlen habe)...

Ist der folgende Befehl sicher?
sudo rm -rf "/Volumes/Externe HD 1 TB/.Trashes"
 
der Befehl sieht schon in Ordnung aus. Für Hilfe zu Terminalbefehlen kannst du im Terminal ein "man" davor schreiben. Also für Hilfe zu "rm" gibst du "man rm" ein und bekommst die ganzen möglichen Parameter aufgelistet.
 
Jetzt habe ich noch mal 2 Terminal-Befehle aus o.g. Thread probiert und wieder kommen nur Fehler. Beim sudo-Befehl sagt er mir zu jedem Ordner im Papierkorb "Directory not empty".
 
Was benutzt du denn, um schreibend auf deine Festplatte zuzugreifen?
 
Könnte sein, dass das Dateisystem fehlerhaft ist. Du könntest mal versuchen die Datei unter Windows zu löschen. Wenn das nicht geht, dann mal mit Scandisk das Laufwerk nach Fehlern durchsuchen.

Damit sowas nicht mehr vorkommt, empfehle ich dir deine Daten auf einer exfat-formatierten Festplatte zu speichern oder – wenn du nur mit Macs zugreifen möchtest – gleich Mac OS Extended.
 
Zurück
Oben Unten