Papierkorb in Mail nicht einsehbar?

Ultrafast

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Moin Moin!

Ich beisse mir hier gerade an einem Problem die Zähne aus: unter Tiger (10.4.6) ist in Mail (2.07, 746.2/749.3) der Papierkorb nicht mehr anwählbar. Gelöschte Mails werden zwar noch angezeigt, sind dann aber nicht mehr erreichbar. Ist der Fehler bekannt und lässt sich das ohne Neueinrichtung beheben? Das System ist bereits neu drauf, mit den vorher gesicherten Userdaten und Einstellungen ist auch der Fehler wieder drin. Jemand eine Ahnung, wo ich ansetzen könnte?

mfg Markus
 
das der Fehler nach einer Systemerneuerung noch vorhanden ist laesst darauf schliessen, dass der Fehler in deinem home Verzeichnis zu suchen ist. Vermutlich in der Datei ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist.

Wenn du die loeschst ist das Problem wahrscheinlich beseitigt. Allerdings sind die email account informationen auch in diesem Verzeichnis hinterlegt und beim naechsten oeffnen von mail wird die Datei mit den default Werten (also ohne die user) neu angelegt.

Du kannst die existierenden mails aber aus ~/Library/Mail/Mailboxes manuell importieren wenn du dir einen neuen email account anlegst.

Wenn dir das zu riskant erschein, kannst du ja erst mal die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist auf deinen Desktop legen und wenn du mit dem Ergebnis beim Einrichten eines neuen email accounts nicht zufrieden bist die neu erzeugte Datei wieder mt der alten ersetzen. Dann ist alles wieder wie vorher.
 
Zurück
Oben Unten