Papierkorb füllt sich eigenständig mit wichtigen Dateien?

Das ist Standard bei macOS, muss bei dir auch so sein! Rechtsklick auf Safari im Dock...

Bildschirmfoto 2016-07-19 um 16.53.05.png
 
Mit nur einem Schreibtisch wäre es auch unlogisch ;) Wenn du einen oder mehr Schreibtische anlegst, dann hast du diese Option auch.

Schreibtisch anlegen > F3 > mit der Maus oben recht auf + klicken
 
Interessante Info! Aber ein Schreibtisch reicht völlig :D .. was jetzt das eigenständige rübersliden zum anderen aktiven Programm jetzt allerdings nicht löst...
Ich will einfach nur weiter mein aktives Fenster offen habe, ohne dass mein MAC eigenständig rüberswitcht. Das kann jetzt auch ein Update oä sein... Nervt total:confused:
 
Ist übrigens, wie ich gerade bemerkt habe, im Mehrmonitorbetrieb genauso.
D.h. Dir wird zwar für jeden Monitor ein Schreibtisch angezeigt, hier S1, S2, S3,
aber Du musst erst einen weiteren Schreibtisch anlegen, um diese Option zu haben.
 
Stell dir dein Iphone vor.. dort wechselst du ja die aktuelle Seite, indem du mit dem Finger von li nach re oder andersrum rüberswitchst. Und stell dir vor, dein Iphone macht das plötzlich eigenständig...
vielleicht ist dir das Bild jetzt klarer, was mein IMAC macht...
 
Ehrlich gesagt... nein :D

Also dein aktives Fenster rückt in den Hintergrund, wenn du eine andere App öffnest, welche dann im Vordergrund offen ist?
 
Nein. Das Fenster, wo ich grad dran arbeite (egal ob Word, Safari oder sonst was) slidet einfach nach rechts weg. Das kann auch völlig willkürlich passieren, wo ich gar nichts zuvor geöffnet habe. (Keine Ahnung was da im System arbeitet)
Und WENN ich mal zuvor (als Bspl) auf zb auf Systemeinstellung geklickt habe und ich bis es öffnet weiter zb in meinem Wordprogramm arbeite, gleitet das Wordprogramm dann (sobald sich Systemeinstellungen geöffnet hat) einfach nach rechts weg und zeigt mir dann in dem Fall das geöffnete Systemeinstellungstool.
Kann doch nicht sein, dass sowas automatisch passiert und mein aktives Fenster, worin ich grad arbeite eigenständig zur Seite schiebt?
 
Aber das passiert alles auf einem Schreibtisch? Wohin "slidet" denn das alte Fenster, bzw. ist es trotzdem noch offen?
 
Es bleibt offen und slidet nach rechts weg. Also wenn das Fenster/Ordner im Full Modus ist und zeigt dann den Desktop mit dem sich öffnenden/geöffneten Programm
 
Ich hab mir gerade deinen EtreCheck nochmals angschaut... du hast so viel Mist Apps installiert, du musst zuerst alles mal raus schmeissen, was stören könnte

AVAST
Postfix
CleanMyMac3
PepperFlashPlayer

Was hast du von trendmicro installiert?

Ob com.mediahm.operator.update.plist wirklich ganz weg ist, kann ich dir nicht sagen, einfach nur löschen reicht normalerweise nicht aus.
 
Was hast du von trendmicro installiert? --> Dr. Safety.. Auch so ein Virenkiller
 
Meine Herrschaften... fehlt nur noch die Alumütze auffem Kopf :D

nein, Spass beiseite... schmeiss das alles runter... aber richtig deinstallieren, wie von den Entwicklern vorgegeben.
 
In den Systemeinstellungen unten sind noch diese 3 Programme: Kann da was weg?
 

Anhänge

  • a.png
    a.png
    23,6 KB · Aufrufe: 200
Mach mal einen sicheren Systemstart mit gedrückter shift Taste damit zumindest ein Teil der Schadware nicht geladen wird und probier weiter.

Ansonsten vielleicht Hardwarefehler. Benutzt Du eine Maus oder ein Trackpad ?
 
Zurück
Oben Unten