Papierkor leeren nicht möglich

F

felihae

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich hab jetzt schon überall rumgesucht und vieles versucht aber bis jetzt noch nicht geschafft.

Mein Problem: Ich kann dateien nicht aus dem Papierkorb entleeren, die ich auf meiner Externen FAT festplatte in den Papierkorb geschoben habe. Er sagt das die Dateien schreibgeschützt sind. Ich kann den schreibschutz im Papierkorb jedoch nicht aufheben.


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Felix
 
Ich kann den Schreibschutz im Papierkorb jedoch nicht aufheben.
Daten im Papierkorb lassen sich prinzipiell nicht öffnen.

Ansonsten halte einfach die [Wahltaste] gedrückt, während Du den Befehl zum Leeren des Papierkorb auswählst.

Im Übrigen reicht es in diesem Fall völlig die Fehlermeldung zu lesen und nicht gleich weg zu klicken!

attachment.php
 

Anhänge

  • geschuetzte-datei.jpg
    geschuetzte-datei.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Drück mal "ALT" bevor du leeren klickst oder benutz die Forum suche.
 
Daten im Papierkorb lassen sich prinzipiell nicht verändern.

Den kann ich nicht zustimmen, denn ich kann bei Dateien nachträglich den Schutz rausnehmen und dabei nehme ich sie noch nicht mal aus dem Papierkorb. Keine Ahnung, weshalb dies bei dir nicht funktioniert, aber bei mir geht es und ich hab nichts modifiziert oder verändert. Grad erst wieder ausprobiert, schon allein wegen diesem Thread.
Ich gehe ganz einfach auf Info von dieser Datei oder auch Dateien und nehme das Häckchen vom Schutz raus und schon lassen sich diese Dateien ohne weiteres ins Nirwana löschen.

Mortiis
 
Den kann ich nicht zustimmen, denn ich kann bei Dateien nachträglich den Schutz rausnehmen und dabei nehme ich sie noch nicht mal aus dem Papierkorb. Keine Ahnung, weshalb dies bei dir nicht funktioniert, aber bei mir geht es und ich hab nichts modifiziert oder verändert.
Stimmt, bitte um Entschuldigung für diese leider sehr missverständliche Formulierung. (Ich hatte daran gedacht, dass sich Dateien die im Papierkorb liegen nicht öffnen (und dann verändern) lassen.)
 
Erstmal danke für eure schnellen antworten. Jetzt muss ich mich nochmal korrigieren. Den Schreibschutz aus Dateien kann ich entfernen jedoch nicht den Schreibschutz der Ordner in denen sie liegen. Es wird angezeigt das ich nur Rechte zum lesen besitze auf den Rest der Externen Platte jedoch lesen und schreiben darf.
Da ich des lesens kundig bin hab ich natürlich auch schon versucht bei gedrückter Wahltaste den Papierkorb zu entleeren, es erscheint jedoch die gleiche Fehlermeldung.

mfg Felix
 
Versuche mal mit der Funktion "Papierkorb sicher entleeren" ob es dann geht.

MfG Locator
 
bitte versuche mal folgendes:
Datei vom Papierkorb rausholen und auf dem Desktop einfügen.
die datei Informationen einblinden lassen.
Falls Geschütz aktiviert ist dann bitte deaktivieren.
dann Termial öffnen
cd Dektop eingeben
dann rm -f Dateiname eingeben

sollte funktionieren.

Gruss Raffy
 
Zurück
Oben Unten