Papierkörbe angucken

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von MacHamster, 04.05.2005.

  1. MacHamster

    MacHamster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2004
    hallo zusammen. ich bin an einer schule (und zwar schüler!) jedenfalls hat die schule einen server. und jeder schüler ein benutzerkonto. und irgendwie hab ichs geschafft, in die .trash ordner der einzelnen benutzer zu gelangen. so weit so gut. jetzt meine frage: wie könnte man die einzelnen .trash ordner schützen?

    hier eine kleine kopie, aus macSSH unter mac os 9

    ls **********/.trash
    02.jpg 22.jpg 26.jpg 28.jpg 37.jpg 41.jpg 44.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2005
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    1. sich in fremde systeme einzuloggen ist eine straftat.
    2. den namen der betreffenden person in einem öffentlichen forum zu posten ist eine verletzung der persönlichkeitsrechte - wiederum mit möglichen juristischen folgen.
    3. sofort den zuständigen admin/lehrer informieren, damit er sein system auf vordermann bringt und euch einen vortrag über passwörter und das weitergeben selbiger hält.
    4. es ist nicht witzig.
    5. es ist nicht cool.

    btw, in dem anderen thread hast du vom mac deiner eltern geredet, auf den du dich einloggen wolltest. kann es sein, das du eine flachwxxxe bist?

     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2005
  3. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Finde es selbst raus und profiliere Dich dann zum Sicherheitsberater an Deiner Schule. :D
     
  4. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Was gabs denn dort zu sehen? [​IMG]

    Ich kenne das nur von einem Penner der hier morgens an den Mülleimern schnüffelt ...
     
  5. MacHamster

    MacHamster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2004
    es ist einfach so, dass die ordner ungeschützt sind. ich bin mehr aus zufall draufgestossen. dem admin hab ich auch schon meldung gemacht. und wie war das mit fremden systemen? ich hab dort auch einen account.
     

Diese Seite empfehlen