Papierkörbe angucken

MacHamster

MacHamster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen. ich bin an einer schule (und zwar schüler!) jedenfalls hat die schule einen server. und jeder schüler ein benutzerkonto. und irgendwie hab ichs geschafft, in die .trash ordner der einzelnen benutzer zu gelangen. so weit so gut. jetzt meine frage: wie könnte man die einzelnen .trash ordner schützen?

hier eine kleine kopie, aus macSSH unter mac os 9

ls **********/.trash
02.jpg 22.jpg 26.jpg 28.jpg 37.jpg 41.jpg 44.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1. sich in fremde systeme einzuloggen ist eine straftat.
2. den namen der betreffenden person in einem öffentlichen forum zu posten ist eine verletzung der persönlichkeitsrechte - wiederum mit möglichen juristischen folgen.
3. sofort den zuständigen admin/lehrer informieren, damit er sein system auf vordermann bringt und euch einen vortrag über passwörter und das weitergeben selbiger hält.
4. es ist nicht witzig.
5. es ist nicht cool.

btw, in dem anderen thread hast du vom mac deiner eltern geredet, auf den du dich einloggen wolltest. kann es sein, das du eine flachwxxxe bist?

MacHamster schrieb:
... der mac os 9 mac ist der meiner eltern. und den brauchen sie vermutlich noch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
MacHamster schrieb:
jetzt meine frage: wie könnte man die einzelnen .trash ordner schützen?
Finde es selbst raus und profiliere Dich dann zum Sicherheitsberater an Deiner Schule. :D
 
Was gabs denn dort zu sehen?
eekk.gif


Ich kenne das nur von einem Penner der hier morgens an den Mülleimern schnüffelt ...
 
es ist einfach so, dass die ordner ungeschützt sind. ich bin mehr aus zufall draufgestossen. dem admin hab ich auch schon meldung gemacht. und wie war das mit fremden systemen? ich hab dort auch einen account.
 
Zurück
Oben Unten