Papierfotos digitalisieren lassen

Ghettomaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
831
Reaktionspunkte
5
Da ich nach und nach den Papierbildbestand hier digitalisieren möchte, überlege ich zur Zeit ob ich das selber machen soll oder es einem professionellen Dienstleister überlasse.

Hat jemand von euch schonmal was von http://www.fotofab.de gehört oder gesehen und kann vielleicht was über die Ergebnisse sagen?

CU
Ghettomaster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, hab ich gestern abgeschickt. Aber hätte ja sein können das hier bereits jemand Erfahrungen gemacht hat, dann hätte ich mir das vielleicht sparen können. :)

CU
Ghettomaster
 
Du solltest Dir im klaren darüber sein, dass ein guter Scann nicht für weniges Geld zu haben ist...

Wenn die natürlich einen Masseneinzug vornehmen und die Bilder nur durchpfeifen, kann es günstig sein...

Abgesehen davon, dass ich persönlich keinen Sinn darin sehe die Bilder und nicht die Negative scannen zu lassen?
 
Du solltest Dir im klaren darüber sein, dass ein guter Scann nicht für weniges Geld zu haben ist...

Wenn die natürlich einen Masseneinzug vornehmen und die Bilder nur durchpfeifen, kann es günstig sein...

Abgesehen davon, dass ich persönlich keinen Sinn darin sehe die Bilder und nicht die Negative scannen zu lassen?
Der scannt nicht, sondern fotografiert ab, die Samplebilder auf seiner Seite haben mich neugierig gemacht. Nachdem ich nämlich mit dem einscannen das a) entweder unnatürliche Farben generiert, Kratzer und Knicke hervorhebt oder b) so teuer ist das es sich für mich nicht mehr lohnt, keine so guten Erfahrungen gemacht habe, scheint das schon eher das zu sein was ich suche.

Und da keine Negative mehr vorliegen, bleiben nur noch die Fotos.

CU
Ghettomaster
 
Zurück
Oben Unten