Panther + XP + Airport + DSL + AOL??

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von JomiHH, 06.11.2003.

  1. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Hallo, ich bin vorm grundsätzlichen Neusortieren hier bei mir zuhause...

    bislang: G4 12er-PowerBook, bald mit Panther (ist bestellt, dauert noch etwas) + PC-Laptop von Compaq (sorry, meine Freundin.. ;-)) ...) mit XP und ISDN .... ich würde gern auf DSL umsteigen, mit Airport Extreme Basisstation, dazu dann noch die analoge Siemens Telefonanlage, die hier steht, um beide Rechner drahtlos sausen zu lassen... ich habe die Extreme Karte, sie eine mit dem ...b-Standard, also langsamer, aber so ist das nun mal mit PCs... wir haben beide AOL-Software drauf.. verträgst sich AOL (bei mir 5, bei ihr 7 - 8 macht bei ihr Probleme) mit Panther und arcor DSL, oder bremst sich das aus (bei Hansenet soll AOL angeblich nicht funktionieren)???
    Andererseits: über aol.de kommt man ja auch an seinen Postkasten dort...

    Und zu guter Letzt - weiß jemand noch etwas über Elektrosmog-Belastung durch WLAN - am besten nichts Negatives, weil das ein Argument ist, das ich entkräften möchte... hat schon gedauert, drahtlose Telefone in die Wohnung zu bekommen....

    Ich schätze, alles ist ganz einfach - aber ich bin nach der alten Regel "never change a running system" vorsichtig, hier was neu zu sortieren und dann vor Kabelsalat und Fehlermeldungen und einer weinenden Frau in meiner Wohnung kapitulieren zu müssen... ;-))

    Danke für sachdienliche Hinweise!
     
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
     

    Parallel zum Launch von AOL 8.0 hat AOL auch Homenetworking eingeführt. Ich habe eine komplette Anleitung dazu schon mal gepostet, Du findest sie hier: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=16431
    (ganz runter scrollen)

    Es gibt auch auf AOL.DE eine Anleitung für Homenetworking, die findest Du hier: http://www.aol.de/zugang/_include/inst_router.pdf

    Wenn noch Fragen sind, kannst Du mich auch gerne direkt anhauen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen