Panther Upgrade - auf was???

T

tcc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe einen alten iMac G5, 1,6 GHz, 256MB RAM, OS X 10.3.9 von 2004. Das System war bisher für meine Ansprüche (Web, iTunes, Bilder, Office) mehr als ausreichend. Habe das Gerät nach Umzug wieder in Betrieb nehmen wollen. Jetzt stelle ich fest, dass ich viele Web Inhalte nicht mehr nutzen kann. Generell ist es wohl an der Zeit das Betriebssystem zu updaten. Aber auf welches soll ich umsteigen? Läuft das 10.6 überhaupt reibungslos auf meinem System? 10.4 wäre wohl zu alt, oder? Oder die goldene Mitte - auf 10.5... Was denkt ihr?
 
Ich würde 10.5 nehmen, aber den Ram vorher auf min. 1 GB erweitern.
Wenn du das nicht willst nimm 10.4

EDIT: 10.6 läuft nicht auf PPC, also auch auf deinem iMac nicht
 
10.6 läuft garnicht, da der G5 ein PPC ist, Snow Leo läuft nur noch auf Intel Macs.

Ich würde den RAM ausbauen und Leopard 10.5 nehmen.
 
Habe den gleichen iMac hier. Ram für 60 Euro auf 2 GB aufgerüstet und mit 10.5 läuft der wunderbar. 10.6 geht, wie oben bereits erwähnt nicht da man dafür einen Intel braucht.
 
Super - danke euch.
 
Zurück
Oben Unten