Panther und Safari - ein Desaster

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von huckleberryfinn, 05.01.2004.

1. huckleberryfinn

huckleberryfinn Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.09.2003
    Hallo,
    habe also jetzt schön auf 10.3.2 aktualisiert und Safari stürzt mir ständig ab. Bin wirklich viel im Netz unterwegs und langsam nervt es.
    Zudem reagieren Programme häufig nicht, wenn sie aus dem Dock aufgerufen werden oder Programme öffnen nicht nach dem Classic Start.
    (Lasse auch jeden Abend brav meinen Cocktail-AutoPilot von der Stange ....)

Habe das Gefühl, da liegt noch einige Entwickler-Arbeit vor uns.

Gibt´s hier User mit ähnlichen Problemen und Lösungsvorschlägen?

... für hilfreiche hints dankbar! Gruß, h.

übrigens: Beiträge, wie gut Safari auf anderen Rechnern läuft, helfen leider nicht wirklich.

2. Vielleicht ist das ja das Problem.

3. huckleberryfinn

MacUser seit:
    20.09.2003
    Re: Re: Panther und Safari - ein Desaster

war auch "ohne" vorher das gleiche Spiel

4. i-lancer

i-lancer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.10.2003
    Lösch doch mal die Safari-Preferences. Oder leg einen Testuser an und schau ob dasselbe Problem auftaucht. Wenn nein liegt das Problem wohl irgendwo in Deiner User-Library.

Gruss
    i-lancer

5. GForce

GForce MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.08.2003
    hey huck-fin:

deine sig sieht auch komisch aus.... stell mal den richtigen zeichensatz ein
    (ISO 888915), vielleicht hilft das ja auch schon mal. sonst ggf. mal firebird runterladen oder camino, so lange bis du das im griff hast.

greetz
    GF

6. huckleberryfinn

MacUser seit:
    20.09.2003
    hi GF,
    wenn Du Signatur meinst, die habe ich per html etwas gedrückt. Ansonsten werde ich die preferences mal unter die Lupe nehmen (danke i-lancer).

Und was Firebird angeht: Hab ich zwar auch drauf, aber unter den Einäugigen ist SAFARI -wenns denn läuft- immer noch König. Firebird ist zwar rattenschnell, aber wenn Du bsw. ein anderes Thema installierst (gibt ja wirklich nette), verlierst Du die Rollbalken, etc.

Gruß, h.

7. sandretto

sandretto Banned

MacUser seit:
    27.01.2003
    Junge, lass mal diesen S*****s mit diesen Themes. Gibt auch sonst schon genügend Probleme, nicht noch alles "plutimizieren".

8. huckleberryfinn

MacUser seit:
    20.09.2003

Es geht einfach nichts über hilfreiche, informative und kompetente Beiträge ...
    Danke und nochmals Danke.

9. lori

lori MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.07.2003
    ich hab das auch hin und wieder, dass safari unter panther verreckt....kann aber leider auch keinen erkennbaren grund ausfindig machen, kommt auch irgendwie immer nur sehr willkürlich mal vor...
    mal ganz abgesehen davon, dass ich mit manchen internet seiten probleme hab, wenn ich safari nutze....gibt beispielsweise eine seite, von der man sms versenden kann (www.sparten.de), safari kann diesen service irgendwie nicht mehr ausführen, kommt nur noch ne weisse seite... :confused:

passiert mittlerweile aber auch mit anderen browsern, hab ich festgestellt.....typisches mac-problem, würd ich behaupten :mad: dabei ist dieser service vollkommen kostenfrei!!!! ARGH!!!!!

10. babaloo

babaloo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.03.2003

hab mal die sparten-seite aufgerufen: keine probleme mit safari. lösch doch mal deinen cache (und eventuell deine cookies).

cheers
    bl

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen