Panther: System braucht relativ lang um den Desktop mit der Finder Leiste aufzubauen

C

ChrisOnSki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
402
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

auf meinem iBook (800'er, 640 MB RAM, Panther) braucht der Desktop eine kleine Ewigkeit nach dem Login um aufgebaut (und damit bedienbar) zu werden. Ich hab schon überall nachgeschaut ob und was ich optimieren kann, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.

Habt Ihr eine Lösung für mich?

Ciao
Chris
 
Hai,

selbiges ist bei mir auch der Fall.
Nach dem LogIn startet sofort das Dock, womit man auch gleich
Anwendungen öffnen kann.
Der Finder-Start mit Titelleiste und Desktop-Items dauert aber
mindestens doppelt so lange als unter Jaguar.
Ist das bei jedem so? :confused:


Gruss
Metacoder
 
Original geschrieben von ChrisOnSki
braucht der Desktop eine kleine Ewigkeit nach dem Login um aufgebaut (und damit bedienbar) zu werden.
 

wie lange Dauert es denn?

"Kleine Ewigkeit" ist zwar schon sehr genau, mit Sekunden und Minuten sind die meisten hier aber besser vertraut.
;)

Gruss Keule
 
Hi

Für die etwas mutigeren unter uns empfiehlt es sich, mal die Caches zu löschen. Dies lässt sich bequem mit Cocktail bewerkstelligen, manchmal soll es auch helfen. Deine Verzögerungen könnten mit defekten Caches zusammenhängen.

HTH

W
 
Ich würd mal sagen es dauert zwischen 3 und 5 Sekunden.
Bei Jaguar wars halt sofort da.
Ich mein ansonsten schnurrt das Kätzchen und die paar Sekunden
am Start jucken mich nicht sonderlich, aber schöner wärs schon ohne
Wartezeit.
Was kann kaputt gehen wenn ich die Caches lösche?


Gruss
Metacoder
 
Zurück
Oben Unten