Panther Probleme

Diskutiere mit über: Panther Probleme im Mac OS X Forum

  1. mightymightym

    mightymightym Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2003
    Guten Abend zusammen.
    Ich benutze Panther nun seit 2 Wochen. Anfänglich tauchten keine grösseren Probleme auf. Seit ein paar Tagen hat sich dies jedoch geändert:

    - In Safari werden teilweise komplette Schriftsätze gegen unleserliche Zahlen/buchstaben Kombinationen ausgetauscht.
    - Programme wie Freehand MX funktionieren überhaupt nicht mehr (auch nach neuinstallation) Beim Laden kommt lange der bunte "beachvolley"ball und erscheint die Fehlermeldung "wurde unerwartet beendet".
    - generell treten diese langen "beachvolley"ball wartezeiten auf, zb. beim Neustart oder Programmstart.

    Die anfängliche Begeisterung wird dadurch leider gedrückt und das Update auf 10.3.1 wird meinerseits sehnsüchtig erwartet.
    Vielleicht kann mir jemand bis dahin mit einem Tip oder geteiltem Leid ;-) weiterhelfen.

    Danke
     
  2. Paso

    Paso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2003
    Das schreit natürlich nach einem Schriftenproblem.
    Hast du irgendwas an den Systemschriften verändert, oder sonst spezielle Typosachen durchgeführt?
    Wenn nicht, habe ich leider keine Alternativ Problemlösung...
     
  3. mightymightym

    mightymightym Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2003
    -> Schriftprobleme

    Habe mit dem Programm Schriftensammlung Schriften geladen. Aber auch wieder entfernt bzw. deaktiviert. An Systemschriften habe ich (glaube ich) nichts verändert. Wenn ja kann ich vorsichtshalber mal auf einen Standard zurücksetzen. Wenn ja wie?
    Noch eine andere Sache, habe gehört das Panther unötige Systemschriften installiert (für andere Sprachen z.B.). Können diese Sätze entfernt werden. Was wäre da der sinnvollste Weg.
    Danke im voraus.

    MfG
     
  4. Paso

    Paso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2003
    Re: -> Schriftprobleme

     

    Ich weiß leider von keiner wirklich komfortablen Lösung, deshalb poste ich dir einfach mal schnell die Liste von allen Fonts, die sich bei mir in /Library/Fonts finden und eigentlich ziemlich der frischen 10.3 Installation entsprechen sollten, vielleicht hilft es ja:

    AmericanTypewriter.dfont
    Apple Chancery.dfont
    Apple Symbols.ttf
    Arial
    Arial Black
    Arial Narrow
    Arial Rounded Bold
    Baskerville.dfont
    BigCaslon.dfont
    Brush Script
    Chalkboard.ttf
    Cochin.dfont
    Comic Sans MS
    Copperplate.dfont
    Courier New
    Didot.dfont
    Futura.dfont
    Georgia
    GillSans.dfont
    HelveticaNeue.dfont
    Herculanum.dfont
    Hoefler Text.dfont
    MarkerFelt.dfont
    Optima.dfont
    Papyrus.dfont
    Skia.dfont
    Times New Roman
    Trebuchet MS
    Verdana
    Webdings
    Zapfino.dfont

    Man verzeihe mir das langgezogene Posting ;)
     
  5. mightymightym

    mightymightym Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2003
    der gute Safari

    Hier mal ein Foto von dem Problem. Ist ein Screenshot aus Safari. Im Internet Explorer sieht die gleiche Datei ok aus. HilfE!!!!
    Was ist da los?

    Gruss und Danke.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Panther Probleme Forum Datum
Probleme mit Panther Mac OS X 02.02.2006
wechsel von jaguar zu panther, gibt´s da probleme? Mac OS X 06.02.2005
Probleme mit der Menüleiste oben rechts (Panther) Mac OS X 04.12.2003
Probleme mit PostScript Type 1 und PANTHER Mac OS X 02.12.2003
Panther – Probleme mit 2tem Monitor – TwinTurbo – Lösung! Mac OS X 21.11.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche