Panther Neuinstallation-Comboupdate-Software Aktualisierung

C

Chrytoph

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
guten Tag,
bin irgendwie unsicher wie ich mein frisch installiertes Panther auf 3.9 updaten soll. Mein altes System hab ich Stück für Stück aktualisiert.
Ist es sinnvoller das Comboupdate per Software Aktualisierung zu laden oder soll ich etappenweise vorgehen und die Installer manuell speichern?
Was ist sonst noch zu beachten?
Vielleicht kann ja wer einen Tipp geben oder einen Link mit Anleitung posten?
1000 Dank
C.

__________
Titanium400/512
 
Software Aktualisierung nichts anderes macht Sinn.
 
Hallo Chrytoph,

erstmal willkommen im Forum ;)

Also am einfachsten geht das Ganze per Software-Aktualisierung. Das Combo-Update direkt auf Panther X.3.9 geht damit
am Einfachsten & Schnellsten.

Was Du natürlich auch machen kannst, ist Dir die einzelnen Steps (3.6, 3.7,...) einzeln bei Apple runterzuladen & dann
Schritt für Schritt installieren. Dabei auf Stabilität & Bug´s in jedem Stepping prüfen.

Ich habe z.b. beim Tiger immer massive Probleme auf meinem PowerMac. Erst war alles unter 10.4.3 sauber & stabil.
Mit 4.4 ging es noch & mit 4.5 waren mir die Probleme zu heftig & nicht tolerierbar. Ergo, das ganze Panther-Backup neu
aufsetzen, grrr.
Weil auf meinem Mac LogicPro nur unter Panther einwandfrei läuft. Mit dem Tiger gibt es ständig irgendwelche Probleme.

So, nun dachte ich gestern, Tiger 10.4.6 aufzusetzen, um Logic 7.2 nutzen zu können (das setzt den Tiger voraus).
Und es kam wie es kommen mußte, der Tiger "zickt" wieder dermaßen, daß ich ihn wieder vor die Tür gesetzt habe.
Natürlich wieder mal ein 49,- €-Update für gar nix gekauft ! Grrr. Naja, bald habe ich ein MBP & hoffe endlich einen "nicht
zickenden Tiger" zu haben, auf dem Logic 7.2 einwandfrei läuft. Andere Leute haben es ja auch.

Bei mir scheint irgendwas am PowerMac hardware-technisch "nicht rund" zu laufen.
Obwohl beim Hardware-Test alles einwandfrei korrekt & ohne Fehler geprüft wurde.
 
Danke für euren Input.
Ich mach jetzt das ComboUpdate, alles andere dauert eh zu lang.

schöne Grüsse
C.
__________
Titanium400/512
 
Zurück
Oben Unten