Panther nach Tiger-Update auf anderem Rechner nutzen?

Diskutiere mit über: Panther nach Tiger-Update auf anderem Rechner nutzen? im Mac OS X Forum

  1. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Ich hab meinen Mac Mini während der "Übergangsphase" von Panther auf Tiger gekauft.
    D.h. bei meinem Rechner waren einmal die OS 10.3 DVDs dabei und einmal die Tiger-DVD.

    Ich möchte für meine Eltern einen älteren Mac kaufen und da dann Panther drauf machen.

    Geht das rechtlich?

    Das ich also auf meinem Rechner ganz normal Tiger benutze und auf dem anderen Rechner dann das "alte" Panther.
     
  2. RETRAX

    RETRAX Gast

    Die Panther DVD die bei deinem Rechner dabei war wird nicht an einem anderen funktionieren, da diese Systemgebunden ist.

    Du kannst nur den Panther auf dem älteren Mac installieren der als Verkaufsversion im Handel ist. Wobei sich noch die Frage stellt welche Systemversion bei diesem älteren Mac von Haus aus dabei war. Unter Umständen nimmt dieser dann z.b. keine 10.3.0 wenn dort z.b. ein 10.3.5 dabei war.
     
  3. MACromolecule

    MACromolecule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2005
    Aber per Target-Modus kann man es doch auch auf 'nem alten Mac installieren, da gibts keine Probleme wegen nicht passender Verkaufsversion...
     
  4. Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei Deiner Tiger-DVD um das (20€)-Update handelt, welches sich nur auf einem vorhandenen System installieren lässt. Dann kannst/darfst Du den Panther nicht woanders verwenden.
    Wenn es sich bei dem Tiger aber um einen normale Tiger-DVD handelt, darfst Du den Panther auf einem anderen Rechner installieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche