panther mit 10.3.1 und appletalk - drucker

S

superburschi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

irgendwie bekomme ich es nicht hin:

ich habe einen neuen imac g4 mit panther 10.3.1 und möchte meinen alten hp laserjet drucker (4ml) über apple talk anschließen. erst wurde erkannt, aber nun - ich glaube nach den automatischen softwareaktualierungen - klappts nicht mehr. Der drucker ist hinter einem asanté talk per ethernet angeschlossen.

das gleiche gilt für den adobe ps treiber zur erstellung von ps-dateien, der braucht doch auch apple talk, oder -- der wird auch nicht erkannt. ich würde beides gerne auch in der classic umgebung nutzen.

in verzeichnisdiensten ist appletalk mittlerweile an, ohne erfolg. und bei netzwerk ebenfalls. ich habe dort aber mittlerweile soviel rumgeklickt, dass ich total den überblick verloren habe. wie wo was aktivieren...

danke für die hilfe!

*** ist es den wirklich nicht möglich in einer netzwerkumgebung, sowohl ethernet für dsl, als auch apple talk zu aktivieren. das ging doch bei classic auch.
hmmhm????

Danke für jeden tip
 
Original geschrieben von superburschi
*** ist es den wirklich nicht möglich in einer netzwerkumgebung, sowohl ethernet für dsl, als auch apple talk zu aktivieren. das ging doch bei classic auch.
hmmhm????

Danke für jeden tip
 

Wenn Du PPPoE aktiviert hast, kannst Du ja nicht Apple Talk aktivieren. Du bekommst aber unten einen Hinweistext angezeigt, dass Du einfach eine neue Konfiguration für die Ethernet Schnittstelle erzeugen sollst, bei der Du PPPoE deaktivierst und stattdessen Apple Talk aktivierst.
Hast Du das mal gemacht? Also eine Umgebung mit doppelt konfigurierter Ethernet Schnittstelle (PPPoE/AT) angelegt?
 
Re: Re: panther mit 10.3.1 und appletalk - drucker

Original geschrieben von Mr. D
 

Wenn Du PPPoE aktiviert hast, kannst Du ja nicht Apple Talk aktivieren. Du bekommst aber unten einen Hinweistext angezeigt, dass Du einfach eine neue Konfiguration für die Ethernet Schnittstelle erzeugen sollst, bei der Du PPPoE deaktivierst und stattdessen Apple Talk aktivierst.
Hast Du das mal gemacht? Also eine Umgebung mit doppelt konfigurierter Ethernet Schnittstelle (PPPoE/AT) angelegt?
 

Danke Dir, das habe ich schon probiert: neue umgebung, appletalk aktiviert, Konfiguration automatisch, apletalk zone wird nicht angezeigt und kann ich nicht ändern???
kein klick bei PPoE.

muß ich bei tcp/ip oder
ethernet (habe ich auch auf automatisch gestellt)
noch etwas anklicken oder ausfüllen???

Danke für Deine hilfe!
 
Zurück
Oben Unten