panther mail nervt

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von drdan, 12.12.2003.

  1. drdan

    drdan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    09.11.2003
    Ich habe jetzt seit etwas mehr als 4 Wochen Panther. Eigentlich bin ich total zufrieden aber Mail nervt mich extrem.

    Erst lief Mail einwandfrei, dann fing es an Spammails zwar zu erkennen aber nicht mehr zu sortieren, obwohl unter Einstellungen nichts verändert wurde. Geholfen hat letztendlich nur die Spamfilter zurück zu setzen. Natürlich muss dieser nun wieder geschult werden.

    Dann lief mail 1 1/2 Wochen wieder einwandfrei und schon gabs wieder Ärger. Nun sind plötzlich alle Mails Spam und werden deshalb in den Werbung Ordner verschoben. Pickt man sich manuell die Nichtspam Mails raus und markiert sie als "keine Werbung", analysiert Mail erst diese Mails und crashed dann gemütlich. Startet man mail wieder, hat man alle Mails doppelt (im Werbung Ordner).

    Nun habe ich die Spamgeschichte wieder zurückgesetzt und es funktioniert auch wieder. Frag mich bloß wie lange...

    Was gäbe es denn für Mail Client Alternativen mit funktionierendem Spamfilter? Die Struktur des Programms sollte wie bei Mail sein...
    Grüße & Danke,
    Daniel
     
  2. Kheldour

    Kheldour MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    03.05.2003
    In der letzten (aktuellen) MacUp ist ein Test aller aktuellen Mail-Programme mit Wertung. Eudora ist da ganz gut weggekommen. Allerdings ist eine kleine Gebühr fällig, wenn man das Ding mit allem Schnickschnack nutzen will.

    Ansonsten schau bei defekter Link entfernt. Da findest Du auch 'ne Menge Freeware.
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Du brauchst auf Mail nicht verzichten, wenn Du einen externen Spam-Filter einsetzt. Ich empfehle uneingeschränkt SpamAssissin (http://eu.spamassassin.org/index.html).
    Nach Installation brauchst Du nur noch eine Regel, die Dir alle Mails mit ***SPAM*** im Betreff in einen beliebigen Ordner sortiert.

    Martin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen