Panther-Installation als root oder was?

O

Orang

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Muß ich ich bei der Panther-Installation (10.2.8 ist bereits installiert) als Root anmelden oder kann das jeder User für den ganzen Rechner erledigen? Wird mein ursprüngliches User-Verzeichnis unbeschadet übernommen?
Danke für jede Antwort!
 
Du musst das Administrator Passwort wissen bzw. eintippen und JA...
 
Wie kann man sich denn überhaupt als root anmelden?
Ich habe da nämlich ein paar Ordner die gerne löschen möchte; ist aber nicht möglich der Root der eigentümer ist...
 
Original geschrieben von Ifire
Wie kann man sich denn überhaupt als root anmelden?
Ich habe da nämlich ein paar Ordner die gerne löschen möchte; ist aber nicht möglich der Root der eigentümer ist...
 

Das geht am einfachsten über das Terminal mittels sudo:

sudo rm datei
passwort: *****

Bei Passwort ist wiederum das vom Administrator fällig...

Bzw. erhält man mittel sudo -s und dem Passwort eine root-Terminal...
 
Zurück
Oben Unten