Panther findet nichts...

MacEnroe

MacEnroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
23.491
Reaktionspunkte
7.481
Kurze Frage: (weil ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe)

Wieso findet die Suchfunktion in Panther nicht alle Dateien?
Auf dem Desktop von Classic (Ordner: Desktop Folder) lagen Files,
die in der Suche nicht aufgetaucht sind.

Erst dachte ich: Mist, alle Fotos sind weg...

Ist das öfters so? Da kann man die Suchfunktion ja vergessen.
 
hm - sowas hatte ich noch nicht (habe auch keine Classic-Umgebung). Aber Du kannst ja sagen WO gesucht werden soll (nur im aktuellen Verzeichnis, oder überall etc.)
 
Wenn ich wüßte, WO...

elastico schrieb:
hm - sowas hatte ich noch nicht (habe auch keine Classic-Umgebung). Aber Du kannst ja sagen WO gesucht werden soll (nur im aktuellen Verzeichnis, oder überall etc.)

Ich wollte überall suchen. Es wurden auch komplett 3 Festplatten durchsucht, und einiges gefunden mit dem suchwort.

Leider nicht im Folder "Desktop Folder". Und was sonst noch "übersehen" wurde, weiß ich nicht.

Ist doch echt merkwürdig.
 
Kann mir jemand sagen, wo der Desktop-Ordner von OS9 zu finden ist?

ich hab da eine Alias-Datei, da komme ich auf den Ordner. Leider zeigt OSX in der Info nur, das das Original auf der Platte liegt, nicht genau wo. Da ist aber nichts. Der Finder findet auch nichts über die Suchfunktion. Das ist alles so verwirrend. irgendwo hab ich mal den Desktop Folder gesehen, sonst hätte ich ja kein Alias machen können. Aber jetzt ist es wie verhext.

Der Finder findet ja auch keine Daten in dem Folder über die Suchfunktion.

Aber Sie sind da und ich kann die auch nutzen. Wer weiß, wo die stecken? Wo ist der Desktop-Folder von OS9 ? Bzw. die Daten, die dort auf dem Desktop liegen?
 
hm - sorry. Da kann ich mangels Classic-Kenntnis leider nicht weiterhelfen
 
Zurück
Oben Unten