Panther auf FireWire Platte installieren

1248mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Moin,

warum ist es nicht möglich, Panther von der Original CD auf eine externe FireWire Platte @xxess Steel Disc 40 GB zu installieren?
10.2. Installation war problemlos möglich. Der Installer von Panther aber weigert sich und behauptet, von der Platte nicht booten zu können. Es macht keinen Unterschied, ob die Platte mit UFS oder Mac OS extended formatiert wurde.
 
Hallo,

keine Ahnung, warum das nicht geht. Aber versuche doch mal, wenn Du bereits eine bootfähige Panther-Partition auf einer internen Platte hast, diese mit cccloner (sollte bei versiontracker.com erhältlich sein) auf die Firewire-Platte zu duplizieren.

Gruß, Martin
 
bei mir hat das funktioniert. bootfähig auf externe firewire OS 10.3.2
 
Hallo,

keine Ahnung, warum das nicht geht. Aber versuche doch mal, wenn Du bereits eine bootfähige Panther-Partition auf einer internen Platte hast, diese mit cccloner (sollte bei versiontracker.com erhältlich sein) auf die Firewire-Platte zu duplizieren.

Gruß, Martin
 
ist es vielleicht eine DVD ? und du versucht es über eine normale CD zu installiere? ist es eine gerätespezifische DVD mit 2 punkten auf dem label?
kann unter anderem auch zu probleme bei der installtion führen.
 
Ich meine, dass das geht! Hab von meinem Mac bei der Panther-Installation das freundliche Angebot gemacht bekommen, das System auch auf meine FW-ICECube zu packen!?!

F.
 
Die installation hat dann doch noch funktioniert. Der einzige Unterschied: Ich habe die FireWire Platte erst dann angehängt, als der Rechner bereits von der Panther CD gebootet hat.
 
Zurück
Oben Unten