Panther auf eMac g4 1,42?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von cbecker-nrw, 27.09.2005.

  1. cbecker-nrw

    cbecker-nrw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.08.2004
    Hallo!
    Ich frage hier im namen von mick dundee der noch in der schule sitzt.

    das problem ist folgendes: wie einige vieleicht wissen ist unsere schule komplett apple-basiert, sowohl die verwaltung als auch in den computerräumen. und genau da drum dreht es sich: wir haben einige neue eMacs bekommen, die sich anscheind nicht mit panther booten lassen. ist das wirklich so das dieses modell nicht mehr mit panther booten kann?!? und wenn doch, wie geht das?

    besten dank,
    cBecker
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2016
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Die Macs laufen eigentlich ab dem System, mit dem sie ausgeliefert wurden... war ja auch mit den neuen G5s so, die laufen nur mit Tiger.

    Einige Bastler haben das zwar auch mit Panther hinbekommen, aber da funktioniert einiges nicht richtig.

    Welche Panther-Version versuchst du denn zu booten? Eine allgemeine, gekaufte oder eine rechnerspezifische?

    Evtl. könntest du ja an einem Panter-unterstützen Rechner auf 'ne externe Platte installieren und mal versuchen, von der am neuen eMac zu booten. Wenn das geht, bräuchtest du nur die Platte auf die interne klonen.

    MfG
    MrFX
     
  3. Silencer

    Silencer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2003

    Das stimmt so nicht, auf einem G5 Dual 2.7Ghz läuft Panther ohne größere Probleme..

    Das mit dem Klonen funktioniert auf jeden Fall..
    Mit der CD kann es durchaus zu Problemen kommen (Modellabfrage)..
    Aber die eMacs dürften kein Problem sein, da die verbaute Hardware ja auch von Panther voll unterstüzt wird..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen