Panter -> Tiger

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von joklau, 09.06.2006.

  1. joklau

    joklau Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2006
    ahoi,

    habe mir – neben einem power book g4 – einen "zweitapple" gekauft – ein ibook g4. am powerbook ist os x panther installiert, beim ibok wurde mittlerweile osx tiger mitgeliefert.

    nun wollte ich tiger auch am powerbook installieren (bzw. panther updaten), doch wenn ich die cd einlege und hochfahre, sagt mir der rechner "installation auf diesem computer nicht möglich".

    woran kann das liegen? bzw. – was muss ich tun?

    thanks in advance
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Eine weitere Tiger-Lizenz kaufen für das PB?
    Du darfst ja nicht mal die CD vom iBook auf dem PB installieren.
     
  3. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Beabsichtigtes Verhalten.
    Tiger ist ja nur eine Bundle-Version mit einem Computer.
    Du hast nur eine Lizenz dafür, darfst die also nicht auf dem PowerBook installieren.
    Und deshalb hat Apple das auch gesperrt.

    Tja...
    Rein technisch gesehen sollte es gewisse "Möglichkeiten" geben, denke ich.
    Allerdings verstößt du damit gegen die Lizenzbedingungen.
    Folglich darf ich dir im Forum nicht antworten.

    " Tipps (...) zur Verletzung des Urheberrechtes (...) werden in diesem Forum nicht geduldet und sofort gelöscht"
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2006

Diese Seite empfehlen