Panter -> Tiger

J

joklau

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
ahoi,

habe mir – neben einem power book g4 – einen "zweitapple" gekauft – ein ibook g4. am powerbook ist os x panther installiert, beim ibok wurde mittlerweile osx tiger mitgeliefert.

nun wollte ich tiger auch am powerbook installieren (bzw. panther updaten), doch wenn ich die cd einlege und hochfahre, sagt mir der rechner "installation auf diesem computer nicht möglich".

woran kann das liegen? bzw. – was muss ich tun?

thanks in advance
 
Eine weitere Tiger-Lizenz kaufen für das PB?
Du darfst ja nicht mal die CD vom iBook auf dem PB installieren.
 
joklau schrieb:
nun wollte ich tiger auch am powerbook installieren (bzw. panther updaten), doch wenn ich die cd einlege und hochfahre, sagt mir der rechner "installation auf diesem computer nicht möglich".
Beabsichtigtes Verhalten.
Tiger ist ja nur eine Bundle-Version mit einem Computer.
Du hast nur eine Lizenz dafür, darfst die also nicht auf dem PowerBook installieren.
Und deshalb hat Apple das auch gesperrt.

joklau schrieb:
was muss ich tun?
Tja...
Rein technisch gesehen sollte es gewisse "Möglichkeiten" geben, denke ich.
Allerdings verstößt du damit gegen die Lizenzbedingungen.
Folglich darf ich dir im Forum nicht antworten.

" Tipps (...) zur Verletzung des Urheberrechtes (...) werden in diesem Forum nicht geduldet und sofort gelöscht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten