Panoramafactory-Alternativen gesucht...

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hallo,

unter Windows habe ich damals Pixaround verwendet. Die gibt es wohl leider nicht mehr. Als Alternative hatte ich Panoramafactory.

Ich habe nun die Demo geladen und ausprobiert (unter Leo). Die Software gefällt mir soweit ganz gut.

Nur:
-preislich recht hoch für mich
-grottenlangsame Verarbeitung der Panoramen

Kann jemand von euch gleichwertige Alternativen vorstellen, die auch 360°-Panos in QTVR ausgeben können?

VRWorx wäre zB was, aber zu teuer und gefällt mir nicht von der Handhabung.

Danke, cu und Gruß
tk
 
seit ps cs3 bin ich glücklich mit der stitching-funktion. erheblich weniger nachbearbeitung als vorher mit ptgui oder den canon-programmen...
 
seit ps cs3 bin ich glücklich mit der stitching-funktion. erheblich weniger nachbearbeitung als vorher mit ptgui oder den canon-programmen...

Jo, kann schon sein. Aber dieses Zoomify-Tool gefällt mir nicht vom Ergebnis her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, sicher, das war aber nicht meine anfängliche Frage ;)

das stitching-dingens von canon bietet die möglichkeit als qtvr zu exportieren. habe es ein paar mal benutzt und es funktioniert auch.
 
Zurück
Oben Unten