Panik : Migrationsassistent : Daten aus Time-Machine Backup zurückspielen geht nicht

Landogardiner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
222
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich wollte mein altes MacBook neu aufsetzen. Habe dazu ein komplettes Time Machine Backup auf meiner Time Capsule erstellt.
Nach Neuinstallation von OS X wollte ich per Migrationsassistenten die Daten zurück spielen.
Erstes Problem: Er zeigt zwar an, dass es ein Backup gibt, aber bleibt beim Status "Verbinden" hängen.

Dann: Ich habe mich per Finder manuell mit der Time-Capsule verbunden. Doppelklick auf das Image bleibt ohne Erfolg. "Paketinhalt zeigen" liefert mir keinen Backups.backupdb - Ordner.

Was tun ?
 
Nun, ich wollte ja nicht alles wieder herstellen, da ich eine frische Installation wollte.
 
Habs trotzdem versucht. Meldung: Es wurden keine Backups gefunden.
Obwohl ein Image mit 180 GB dort abgelegt ist.
 
>Nun, ich wollte ja nicht alles wieder herstellen, da ich eine frische Installation wollte

Ach so. Es liest sich etwas anders.
Der Migrationsassistent kann das auch. Time Capule und Mac müssen sich im gleichen Netz befinden oder per Ethernet verbunden sein.
Im Migrationsassistent ist entscheidend:

Erste Frage: "Von einem Mac, PC, Time Machine-Backup oder anderem Volume"
Zweite Frage: "Von einem Time Machine-Backup oder anderem Volume"
Nach "Fortfahren" erscheint eine Auswahl der zu Verfügung stehenden Backups auf der Time Capsule.
Entsprechendes Backup wählen und "Fortfahren" betätigen.
Ist die Time Capsule mit einem Passwort gesichert - brauchst du das jetzt.

Hat das bis hier hin geklappt - wird eine Verbindung zum Backup aufgebaut.
Sind mehrere Backups vorhanden - erscheint eine erneute Auswahl.
Hier dann bitte für den Mac das entsprechend richtige Backup auswählen.

Wenn du das gemacht hast - erscheint die Abfrage welche Daten genau Übertragen werden sollen.


Zumindest hier bei mir Funktioniert das so weil ich es eben gerade versucht habe.

Wenn dein MA das Backup NICHT findet hast du schon vorher irgend wo ein Problem.

Das einfachste davon - die Time Capsule ist nicht im Netzwerk.
Das Backup stammt nicht von diesem Mac aus angelegt.
 
Nun,
genau an dem Punkt hakt er ja: Wenn ich die Verbindung zum Backup aufbauen will.
Die Time Capsule ist im Netzwerk, denn ich kann mich manuell mit der Festplatte der Time Capsule verbinden, sehe das Image des Backups, aber ein Doppelklick darauf bringt auch nichts.
Das Backup wurde auch von diesem Mac aus angelegt, aber inzwischen ja neu aufgesetzt.

Bei meinem anderen Mac, dem iMac, kann ich problemlos auf die Inhalte des Time Machine Backups über den Finder zugreifen. Hier beim Macbook nicht.
 
Das ist m.W nach nur so wenn du auf dem Mac nicht der Benutzer bist der das Time Machine Backup angelegt hat.
 
Bin nun einen winzigen Schritt weiter:
Ich habe das komplette Image von der Time Capsule auf meinen Mac kopiert und siehe da: Das Image lässt sich mounten und ich kann auf die Inhalte zugreifen. Immerhin etwas.
 
Zurück
Oben Unten