Panik, Hilfe... Doofheit

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Korgo, 20.07.2004.

  1. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.06.2004
    Meine Unwissenheit unter Mac OS X hat sich mal wieder gerächt...

    Ich hatte ursprünglich mal im Finder (links) wenn ich auf das Netzwerk icon geklickt habe, rechts einen hübschen blauen Ordner der LAN hieß.

    Wenn ich darauf doppelgeklickt habe, wurden mir meine Windows-Rechner im LAN angezeigt!

    Da ich es aber gerne hübsch habe (doof wie ich bin), habe ich mir wohl beim Anlegen eines Alias auf dem Desktop und dem Zuweisen eines hübscheren Icons diesen Ordner gelöscht.

    Nun habe ich keine Ahnung, wie ich den Ordner (und da waren noch ein paar mehr Sachen innerhalb "Netzwerk" im Finder) wieder herbekommen; vielleicht war es auch ein Programm?

    Hilfe, Hilfe bitte! Ich kann jetzt nicht mehr auf meine Windows Rechner zugreifen...
     
  2. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.06.2004
    Fehler gefunden!

    Mein Netzwerk war irgendwie kapott (lange Geschichte) und daher gab's auch den "LAN"-Ordner nicht. "LAN" heißt nämlich die Arbeitsgruppe, in denen sich die PCs befinden. Der Ordner wird automatisch angelegt, wenn sich die Win-PCs im Netz befinden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen