PANIK! Abbruch des Updates auf 5.1.1 - Backup nun nicht installierbar!

Sorry für die Zwischenfrage(n), aber warum habe ich im Ordner Backup nur einen Unterordner, sprich nur ein Backup? Ich mache sicher jede Woche eines und trotzdem gibts bei mir nur einen Unterordner. Kann ich irgendwo festlegen wieviele Backups angelegt werden sollen?
Grundsätzlich wird das Backup immer überschrieben. Das ist also immer das letzte Backup.
Unter gewissen Umständen (die ich nicht alle kenne) wird auch mal das Backup ganz neu erstellt, so dass man dort mehrere ältere Backups neben dem aktuellen haben kann.
Z.B. passiert das, wenn man in iTunes zw. Backup-verschlüsseln/nicht verschlüsseln umstellt.
Oder wenn man das Gerät wechselt oder aus Backup wiederherstellt.

Mein älteres Backup im Bild stammt vom alten 3G. Daraus hatte ich mein aktuelles 3GS hergestellt, welches nun ein eigenes Backup hat.
Zuvor hatte ich dort noch ein halbes Dutzend älterer Backups, die habe ich beim Wechsel aufs 3GS rausgelöscht da nicht mehr notwendig. Das letzte vom 3G hab ich mal noch behalten.

Grundsätzlich kannst Du aber auch einfach manuell den Backup-Ordner im Finder duplizieren.
Dann am besten umbenennen, z.B. mit dem Zeitstempel hinten dran wie iTunes das auch manchmal tut.

Als Beispiel habe ich das eben mal getan.
Auf dem folgenden Bild wurde der letzte Backup-Ordner dupliziert und mit Zeitstempel umbenannt (das 2. von oben vom 4.5.)
Danach habe ich synchronisiert, dabei wurde das bisherige Backup normal überschrieben (das 1. von oben heute 15:47)
Und das unterste ist eben noch das vom 3G.

attachment.php


In iTunes sieht das dann so aus:

attachment.php


:)
 

Anhänge

  • iphone-bak-3.png
    iphone-bak-3.png
    46,6 KB · Aufrufe: 245
  • iphone-bak-2.png
    iphone-bak-2.png
    46,3 KB · Aufrufe: 246
Grundsätzlich kannst Du aber auch einfach manuell den Backup-Ordner im Finder duplizieren. Dann am besten umbenennen, z.B. mit dem Zeitstempel hinten dran wie iTunes das auch manchmal tut.
Danke für die rasche Erklärung und den Tipp! :)
 
Ich habe mich beruhigt, aber das mit dem Backup hat noch immer nicht funktioniert.
Ich bin in den re:store gegangen und der nette Mann riet mir nochmal neu 5.1.1 drauf zu machen (also noch einmal wiederherstellen) und dann nochmal das backup zu probieren - noch immer sagt der mir, dass das Backup beschädigt oder nicht kompatibel sei.

Jetzt hab ich gerade bei TimeMachine nach den Backups gesucht - und ich bin sprachlos: Da sind keine! Oder ich sehe die wieder nicht...


Ich zeige euch auch mal meinen Backupordner auf dem Rechner
 

Anhänge

  • tm.jpg
    tm.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 72
  • bu.jpg
    bu.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 71
Aaalso... Time Machine legt einen "Ordner" bzw. eine logische Datei mit dem Namen sparsebundle an, dessen Inhalt die Sicherungen sind, die du angelegt hast, die finden sich auf dem Datenträger, den du als Ziel für TimeMachine angegeben hast. Diesen sehe ich in deinen Screenshots nicht.

Dein zweiter Screenshot zeigt den Backup Ordner von iTunes für deine iPhone Backups, und da sind ja auch eine ganze Menge Backups zu sehen. Die Inhalte dieser Ordner ist aber krytisch und so nicht wirklich nutzbar.

Lade dir die App "JuicePhone" auf deinen Mac und führe diese aus. Die Software zeigt die auf deinem Rechner vorhandenen Backups deines iPhones und du kannst die für dich passende Version auswählen, und den Inhalt dieses Backups in einen Ordner deiner Wahl extrahieren lassen.

In diesem Zielordner findest du jetzt z.B. diene Fotos vom iPhone, die du jetzt auch wieder auf das iPhone bringen könntest und auch jede Menge anderer Dateien.

Wenn du mittels JuicePhone alle für dich wichtigen Daten sammeln konntest, brauchst du dich nicht mehr mit der Wiederherstellung rumärgern. Wobei natürlich immer noch interessant wäre, warum das bei dir nicht geht. Ist ja nicht normal...

D.
 
Ich zeige euch auch mal meinen Backupordner auf dem Rechner

Huch, da sind ja Backups im minutentakt (bu.jpg) :eek:
Das hab ich jetzt so noch nie gesehen :confused:

Sind das alles vollständige Backups? Kannst Du mal die Grössen einschalten (cmd + J => alle Grössen berechnen)
Wie sieht das in iTunes aus (Einstellungen / Geräte)?

der nette Mann riet mir nochmal neu 5.1.1 drauf zu machen (also noch einmal wiederherstellen) und dann nochmal das backup zu probieren

..das war ja auch mein Tipp - wobei ich nun nicht mehr sicher bin. Für mich sieht das nicht normal aus in Deinem Backup-Ordner.


Jetzt hab ich gerade bei TimeMachine nach den Backups gesucht - und ich bin sprachlos: Da sind keine! Oder ich sehe die wieder nicht...

Das versteh ich nun auch nicht - insbesondere, da Du doch letzte Nacht noch was daraus wiederhergestellt gehabt haben wolltest?
 
Der zeigt nur, dass der MobilSync Ordner 23,31 GB groß ist.

Hier ITunes:

Und: DANKE für die Hilfe und den Beistand :)
 

Anhänge

  • eg1.jpg
    eg1.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 66
  • Eg2.jpg
    Eg2.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 64
JuciePhone hat funktioniert - es sind nur leider die wichtigen Fotos/Videos aus der Cameraroll nicht dabei. Aber dafür der komplette Inhalt der Apps.
 
Hast du die dann vielleicht in iPhoto? Vielleicht hast du einmal angegeben, dass du die Fotos dort synchronisieren willst? Sonst kann ich mir nicht vorstellen, warum die nicht in der Sicherung sein sollen.
 
Die App ist genial!
ALLES WIEDER DA!!! DANKE!!!! Das ist schon einmal Gold wert!
Ich habe ein anderes Backup extrahiert und alles war da - eins mit dem heutigen Datum (Irgendwas scheint da falsch zu laufen)
Dieses besagte Backup versuche ich nun auf das IPhone zu installieren... to be continued.
(Er sagt verbleibende Zeit 22 Min - und es werden immer mehr - das ist glaube ich, ein gutes Zeichen!!!)
 
Na wunderbar! :) Ich sage ja, wenn du die Backups hast, kann der Verlust nicht wirklich groß sein, vielleicht nur ein wenig mühsamer... Freut mich für dich!!
 
Ein sist wieder gescheitert - ich probiere weiter!
 
Ich wollte mich nur kurz melden und Bescheid geben, dass es letztendlich mit einem Backup aus dem Januar 2012 der Cloud geklappt hat - die Apps haben natürlich die Daten verloren (Nike Run App z.B. den Kilometerstand etc) aber durch PhoneJuice hab ich zumindest alle Videos und Fotos retten können :)
Danke für den Beistand ;)
 
Zurück
Oben Unten