Panasonic UJ-845 Welche DVD Rohlinge?

hgw

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo

Habe mir vor kurzem für meinen Mini ein Panasonic UJ-845 Drive geleistet. Das soll 8X DVD beschreiben können und 24X CDs. Nun ja die CDs mit 24Fach klappt ganz gut doch wenn ich DVDs beschreiben will bekomme ich immer nur 2x als mögliche Brenngeschwindigkeit :( liegt es daran das die Firmeware des Brenner die Tevion Rohlinge nicht kennt? Welche Rohlinge laufen unter dem Panasonic UJ-845 ohne Probleme mit mehr als 4x? Hat da jemand entsprechende Erfahrungen gemacht?

Grüße Hans-Georg
 
Hallo,

mein UJ-835F zickt auch rum, soll aber ein bekanntes Problem sein. DVD-R-Rohlinge von Lidl und Aldi kann ich in meinem G5 problemlos mit 8facher Geschwindigkeit brennen, im PowerBook nur mit zweifacher. Habe nach einigen Testkäufen verschiedener 8fach-Rohlinge herausgefunden, daß die Marke TDK wenigstens als 4fach brennbar erkannt wird. Vielleicht klappt's ja mit 16fach-Rohlingen die max. Brenngeschwindigkeit zu erreichen. Falls jemand schon herausgefunden hat, welcher Rohling optimal ist, bitte melden! Danke.

Gruß
 
Ähh..Panasonic nix gut..

also, meine Philips Rohlinge werden im 835er (Vorgängermodell) ordentlich beschrieben. Ansonsten hab ich bei den meisten das gleiche Problem wie du.
 
Ich nutze Verbatim-Rohlinge, brenne jedoch nur 4x mit dem UJ845. Habs halt nicht eilig, und besser wird die Brennqualität ja auch nicht unbedingt, wenns schneller gebrannt wird.

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten