Panasonic Lumix TZ31

W

waltraud

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
76
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,
hoffe das ich hier im richtigen Tread bin.
Habe ein MacBook Pro - Mac OS X Version 10.6.8
Modell-Identifizierung: MacBookPro6,2
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 2,53 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB DDR3
Geschwindigkeit für Prozessorverbindungstyp: 4.8 GT/s
Habe mir die Panasonic Lumix TZ31 zugelegt.
Wenn ich nun einen Film drehe, mit der Einstellung Aufnahme - AVCHD, Aufn.-Qual. PSH (AVCHD Progressive) Full HD Video mit einer Auflösung von 1920 x 1080.
kann ich diesen Film nicht in meinen iMovie 11 hochladen. Gibt es eine Möglichkeit dies machbar zu machen, bzw. meinen Mac dafür aufzurüsten?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Waltraud
 
Wie verhält sich denn iMovie, bzw. dein Mac, wenn du mit anderen Filmen die Cam anschliesst?
 
hatte vorher die TZ10 und TZ22, da hatte ich nie Probleme damit.
 
Das was vorher mit anderen Kameras war, ist nebensächlich.

Hattest du deine Kamera schon mal angeschlossen?
 
na klar habe ich die neue Kamera an meinen Mac angeschlossen, sonst wüsste ich ja nicht, das es leider nicht funktioniert.
Wie bereits erwähnt, können die Videos nicht in iMovie hochgeladen werden. Es erscheint zwar ein Symbol des Videos, das ist aber in einen roten Kreis markiert und rot durchgetrichen. Kann auch nicht auf Impotieren klicken.
 
Dann wird iMovie wohl die gewählte Auflösung nicht unterstützen.

Wenn du Probleme bei der Erkennung oder Unterstützung deiner Kamera gehabt hättest, hätte es vielleicht geholfen, die Karte in den Cardreader zu stecken.
 
ja genau um diese Frage geht es, ist es möglich bzw. machbar, iMovie dafür auf bzw. umzurüsten?
 
Kenn mich mit iMovie 11 nicht sonderlich aus, aber ich würde versuchen die AVCHD Files in was anderes zu konvertieren.
Denn 1080p sollte iMovie schon fressen.
 
Laut Apple Seite wird die Kamera unterstützt.

kann ich diesen Film nicht in meinen iMovie 11 hochladen

Du muss das Video in iMovie importieren... ich verstehe nicht was du mit hochladen meinst...
 
sorry, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Das hochladen bzw. importieren ist kein Problem, das funktioniert wie immer ohne Probleme. Nur kann ich dann das Video nicht anklicken zum importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein Bild, wie es in iMovie 11 angezeigt wird.
 

Anhänge

  • P1000024.jpg
    P1000024.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 131
Filmmaterial in h264 konvertieren, dann akzeptiert es auch iMovie. Verlängert natürlich den ganzen Prozess. :mad:
 
Dein Bild sagt es uns (teilweise): 1080-60p und -50p wird von iMovie 11 nicht unterstützt. Im Netz kursieren einige Anleitungen, das Material doch noch importieren zu können (mittels Konvertierung). In Zukunft, um die Umstände zu vermeiden, eine passende Auflösung nutzen.
 
Mich würde mal interessieren, wie der TE das Problem nun für sich gelöst hat.
Ich erwäge ebenfalls den Kauf der TZ31...
 
Hallo Waltraud,

wie importierst Du denn jetzt Deine Videos in iMovie? Gar nicht mehr? oder konvertierst Du sie erst um?
 
Also man kann mit der TZ31 doch auch im 1080i Modus filmen. Da klappt der Import prima.
 
In 1080i zu filmen ist ja nicht das Ziel. Wenn die Kamera 1080p rauswirft, dann möchte ich die auch nutzen.
Soweit ich weiß, lässt sich die Kamera nicht überreden, 1080p mit 30fps zu filmen. Wie aufwendig ist denn das umkonvertieren, wie lange dauert es und welche Software wäre hierfür optimal?
 
Hallo, sorry das ich mich nicht mehr so gelange gemeldet habe.
Also ich habe das Problem nun so gelöst, in der Einstellung Aufnahmeformat habe ich die Einstellung: AVCHD GFS gewählt, und da klappt es ausgezeichnet in iMovie.
Gruß Waltraud
 
Mit AVCHD GFS nimmst du aber in 50i auf. Da iMovie mit dem (i) so seine Probleme hat, ist die Qualität nicht so optimal.

Ich habe auch eine TZ 31 und nehme in MP4 FHD auf. Dabei ist die Quali gut. Es ist FullHD mit 25p und iMovie funktioniert prima.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirtyharry1001
Zurück
Oben Unten