Panasonic FZ 20 importieren

L

langeselend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
436
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich habe mir gestern meine erste Digitalkamera gekauft, bin also totaler Anfänger was diesen Bereich angeht.
Ich habe weder auf der Panasonic noch auf der Apple Seite klare Angaben darüber gefunden, ob mein Mac X.3.5 die Bilder der Kamera direkt importieren kann. Brauch ich ein Kartenlesegerät? Wie geht das bei der FZ 10?

Ich wüsste es gerne vorher, denn wenn die Kamera kommt mach ich bestimt in der ersten Woche 500 Aufnahmen, wie ich mich kenne.
 
In der Regel brauchst du kein Kartenlesegerät. Ich hab bisher bei jeder Kamera zumindest die Funktion erlebt, die Daten per iPhoto importieren zu können. Jedoch funktioniert es nicht bei jeder Kamera, die Speicherkarte als Medium zu mounten (z.B. bei Canon).

ad
 
langeselend schrieb:
Hallo,

ich habe mir gestern meine erste Digitalkamera gekauft, bin also totaler Anfänger was diesen Bereich angeht.
Ich habe weder auf der Panasonic noch auf der Apple Seite klare Angaben darüber gefunden, ob mein Mac X.3.5 die Bilder der Kamera direkt importieren kann. Brauch ich ein Kartenlesegerät? Wie geht das bei der FZ 10?

Ich wüsste es gerne vorher, denn wenn die Kamera kommt mach ich bestimt in der ersten Woche 500 Aufnahmen, wie ich mich kenne.
Probier' halt emol aus: Am Mac via (hoffentlich beiliegendem) USB-Kabel anschließen und Kamera einschalten. Üblicherweise - wie Admartinator schon sagte - startet iPhoto automatisch und bietet an, diene Bilder zu importieren.... :)
 
Zurück
Oben Unten