Palmdesktop neuinstallieren

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von charlotte, 20.02.2003.

  1. charlotte

    charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
    ich habe den palmdesktop neuinstalliert und wollte meine alten adressen in die neuinstallation übernehmen.
    ich habe einen ordner "user data" mit den kompletten alten adressen z.z. auf dem desktop des ibook wenn ich jetzt den palmdesktop öffnet und unter benutzer "keine" anklicke, kann ich die alte adressenliste einsehen.
    wenn ich unter meinen benutzernamen gehe sind natürlich keine adressen da, wenn man dann versucht über importieren die dateien zu holen, sind sie immer grau unterlegt und nicht anwählbar. kann mir jemand helfen diese dateien unter meinem benutzernamen wieder zusammen zu bekommen.
     
  2. Sooza

    Sooza MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Hi Charlotte,

    warum synchronisierst Du Deinen Palm nicht einfach mit dem Desktop? Damit bekommst Du doch alle Anwendungen, Adressen und Mails etc. wieder in den Desktop.

    Ich habe schon mehrfach Rechner platt gemacht (bisher immer PCs, Anfang des Jahres erstmals ein Mac) und meinen Palm-Inhalt immer so übernommen. Mußt nach der Neuistallation des PalmDesktops und der Hotsyncsoftware einfach nur Deinen Nutzer anlegen und alle anderen Sachen kommen dann mit der ersten Synchronisierung vom Palm. Dieser Vorgang dauert dann entsprechend lange aber danach ist alles wie vorher.

    Grüße
    Susan
     
  3. charlotte

    charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
    hi sooza,
    hört sich gut an dein vorschlag aber genau das versuch ich seit zwei tagen. ich krieg einfach diese verdammte datei mit den adressen nicht wieder auf den palmdesktop. mittlerweile nimmt der kollateralschaden durch versuche ein beständig größeres ausmaß an. weiß jemand wie man eine userdatei des palmdesktop, die unter benutzer "keine" steht wieder zum rechtmäßigen benutzer kriegt. seltsamerweise hat der palm alle anderen sachen wie kalendereinträge und aufgaben einwandfrei übertragen nur die adressenliste nicht:mad:
     
  4. Sooza

    Sooza MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Halt, Stop....

    Hi Charlotte,

    ich muß jetzt echt mal blöd Fragen - Hast Du einen Palm Handheld Computer? Wozu sonst der Palm Desktop, right?! Wenn Du so ein wunderbares externes Hosentaschen-Gedächtnis hast, dann sind doch alle Deine Adressen (und was weiß ich noch alles) auf dem drauf, oder?!

    Mal noch ein paar Fragen, damit ich mir hier ein Bild machen kann:
    Welches OS hast Du?
    Welche PalmDesktop Version?
    Kannst Du den Handheld synchronisieren? (Ins Cradle stecken, Knöpfchen drücken und Vorgang läuft?)

    Ich habe auch immer noch nicht verstanden, was genau Du mit der userdatei anstellen willst. Anyway, ich habe hier mal probiert einen neuen User anzulegen. Dann habe ich einfach die Datei 'User Data' aus meinem Ursprungsnutzer in den Ordner des neuen Benutzers kopiert und voila - alles war da. Habe zwischen mehreren Usern diese Datei hin und her kopiert und es ging tadellos. Import/Export würde ich mal links liegen lassen.

    Viel Glück.

    Sooza
     
  5. charlotte

    charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
    sorry ich gebe zu das ich mich sehr unverständlich ausgedrückt habe das liegt wohl daran, dass ich bisher noch wenig ahnung vom palm habe und noch immer meinem wunderbaren psion nachtrauere.
    also von vorn. ich hab ein ibook mit osx 1.2 und mac office, einen palm tungsten und ein ericsson bluetooth handy. alles lief zuerst prima, meine daten waren in ical, adressbuch, entourage, auf dem palm und im handy.
    das einzige was mich störte und weshalb es zu diesem ganzen chaos kam (ich mag gar nicht mehr dran denken) war, dass meine adressdaten in entourage so seltsam angezeigt wurden. die reihenfolge war zwar alphabetisch nach nachnamen aber angezeigt wurden erst die vornamen, was natürlich bei geschäftsadressen irritierte und so fing ich an zu experimentieren. das ganze endete damit das ich alle adressdateien aus entourage gelöscht habe. nachdem ich dann einen hotsync durchgeführt habe waren sie aufeinmal auch auf meinem palm verschwunden. ich hab dann wieder frustran rumprobiert und als nichts mehr ging habe ich den gesamten palmdesktop auf eine ext. hd kopiert und den palmdesktop neu installiert sowie einen harten reset auf dem palm durchgeführt eigentlich hätte jetzt ja nichts mehr drauf sein dürfen. ich hab dann eine testadresse auf dem palmdesktop eingegeben und einen hotsync durchgeführt mit dem ergebnis, dass aufeinmal wieder daten im kalender und der todo liste des palm standen, die adressen leider nicht.
    meine alten adressen befinden sich in einer userdatei auf der hd, ich kann die dateien zwar auf den desktop meines ibook ziehen und dann den palmdesktop aufmachen und ganz normal anschauen und bearbeiten (sie stehen unter user "keine") aber ich weiß nicht wie man es anstellt, dass sie unter meinen neuen benutzernamen kommen und ich sie wieder per hotsync auf meinen palm kriege. per drag und drop verschieben klappt nicht und über die funktion importieren oder exportieren leider auch nicht zumindest bei meinem wissenstand auch nicht, die entscheidende datei, die ich verschieben möchte ist dann immer hellgrau unterlegt, also nicht anwählbar. *verzweifel*
     
  6. Sooza

    Sooza MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Okay, okay, Problem verstanden. Sorry, hat echt ein bißl gedauert.

    Die Adressen auf Deinem Palm sind sind wahrscheinlich verschwunden, weil Du mit Entourage gesyncht hast und dort ja alle Adresse gelöscht hast. Ich würde vorschlagen, zuerst mal die Synchronisation mit Entourage zu deaktivieren und die Synchronisation mit dem Palmdesktop wieder einzuschalten. Wie das geht steht hier:
    http://www.microsoft.com/mac/entouragex/entouragex_main.asp?embfname=en_PS2_Setup.asp&embfpath=featartx

    Siehst Du im Ordner [Home]/Dokumente/Palm/Users Deinen neuen User? In diesem Verzeichnis liegt eine Datei "User Data". Nun nimmst Du die Datei "User Data" von Deiner externen HD und schmeißt sie in diesen Ordner. Auf die Frage, ob du die vorhandene Datei ersetzen möchtest antwortest Du natürlich ja.

    Wenn Du jetzt im PalmDestop schaust, sollten alle Adressen unter Deinem neuen Usernamen auftauchen. Ein Sync zwischen Palm und PalmDesktop sollte die Adressen auch wieder auf den Palm befördern.

    Wenn nicht, bitte noch mal melden.

    Grüße
    Sooza
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  7. Sooza

    Sooza MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Und?

    Hi Charlotte,

    hast Du's hinbekommen mit Deinen Adressen? Oder hat sich das Problem auf irgendeine andere Weise geklärt?

    Grüße
    Sooza
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen