Palm TX Handheld PDA für eBook nutzen ???

So habe bisschen geschnüffelt, und würde gerne von euch wissen, welcher besser ist, kenne mich mit der Markenqualtität bei denen nicht aus!

Hewlett-Packard iPAQ rx1950 Pocket PC Handheld: Amazon.de: Elektronik

Fujitsu Siemens Pocket LOOX N560 Handheld PDA mit: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ich glaube dieses braucht ein zusätzliches GPS Antenne oder? die man anstecken muss, wie groß sind die??
Kann man den Akku austauschen und einen stärkeren einbauen? der soll angeblich nicht so lange halten:(

IPAQ 114 CLASSIC HANDHELD: Amazon.de: Computer & Zubehör
Hat der einen Farbdisplay, schaut nicht so aus :(
 
Ich gehe mal davon aus, dass du mit dem Gerät ebooks lesen und zusätzlich auch navigieren möchtest.

Zum Thema ebook
Ebooks können umso besser gelesen werden, je höher die Auflösung des Bildschirms ist. Ich persönlich halte dabei die bei vielen Win Mobile PDA´s übliche Auflösung von 320x240 Punkten für gerade noch erträglich, viele empfinden diese Auflösung mittlerweile als grob und pixelig. Der TX bietet da mit 480x320 schon deutlich mehr und der Fujitsu Siemens ist mit 640x480 auf der Höhe der Zeit.

Also für ganz klar: Wenn es um die genannten Geräte geht, dann käme für mich nur der TX und der Fujitsu Siemens in Frage.

Nun zum Thema GPS
Der Fujitsu Siemens hat offenbar bereits ein GPS Modul integriert, d.h. für dich nur noch eine passende Software draufspielen und losnavigieren. Der TX hat eine Bluetooth Schnittstelle und kann damit eine externe GPS Antenne ansprechen (muss extra gekauft werden). Danach auch nur noch Software drauf und sich sagen lassen, wo es lang geht.

Hierzu ein Tipp aus eigener Erfahrung: Ich würde heute nie mehr ein Gerät mit einer externen GPS Antenne haben wollen. Da gibt es häufig Probleme mit der Verbindung.

Aber nun noch etwas Grundsätzliches!
Du bist offenbar bereit, fast 300 Euro für ein technisch veraltetes Gerät auszugeben. Du bekommst für das gleiche Geld schon aktuelle Handys mit ebook tauglicher Auflösung und für etwas mehr schon Handys mit GPS und TomTom (z.B. HTC) oder für noch etwas mehr ein HTC touch diamond mit 640x480 Display und integriertem GPS (rund 440 Euro).

Ich würde mir das noch einmal überlegen!
 
Welches von denen hier sollte ich mir kaufen??
A1.net
 
HTC P3700 Diamond
 
Ok, Wifi hat es, --->Wikipedia

Aber was das mobile Internet betrifft und GPS, siehe hier, da muss ein Zusatzpaket gekauft werden, siehe selbst:hum::hum::hum::hum:
 
Zurück
Oben Unten