Palm Treo 750 als Modem

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von lethe, 07.02.2007.

1. lethe

lethe Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.07.2004
    Hallo Klasse,

ich versuche gerade meinen Treo 750 zu überreden, als Modem für mein MBP zu fungieren. Modemscripte vorhanden (Generic Scripts von Taniwha). Die Kopplung macht er auch ganz brav. Aber dann... ewig auf "verbinden", dann "trennen" und ein Modemfehler ist aufgetreten.

Ich vermute die Ursache in dem furchtbaren Windows Mobile 5.

Hat jemand eine ähnliche Konfiguration und entsprechende Erfahrungswerte?

Gruß

Helge
    Jedes Mal, wenn ich meinem inneren Kind begegne, bekommt es eine schallende Ohrfeige

2. jmatterna

jmatterna MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.10.2004
    Versuche es mal mit diesem Modemscript hier:
    http://www.box.net/public/zxjp6ummyz
    das ist zwar offizell für den Tytn, da der Treo aber das gleiche OS hat, funktioniert es bestimmt. Dann nur noch per Bluetooth den Treo mit Mac koppeln und den Assistent für DFÜ durchgehen. Da sollte es funktionieren.

Viel Erfolg

3. lethe

MacUser seit:
    06.07.2004
    Ich probiere es gleich.

Helge
    Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.

4. lethe

MacUser seit:
    06.07.2004
    Mein Fehler. Ich möchte eine GPRS-Verbindung herstellen, das Script von box.net ist nur für GSM.

Helge
    Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen