Palm m130+OS X und Memos?

Andreas27

Andreas27

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich nutze einen Palm m130 und habe eine Frage bezüglich der Memos.
Gibt es ein kleines Programm welches mir die Nutzung von Palm Desktop
erspart? Ich nutze am Palm nur die normalen Bordmittel, sprich Adresssen,
Kalender, Aufgaben und eben Memos. Für Adressen, Kalender und Aufgaben
kann ich die iCal und Adresssbook nutzen, nur für die Memos die teilweise etwas
länder sind, habe ich noch nichts passendes gefunden, und nur für die Memos
den Palm Desktop zu verwenden finde ich auch nicht so toll.
Ich habe mal die Suchfunktion genutzt und bin auf Documents to Go von Dataviz
gestossen, allerdings liegt das Programm bei meinem Palm nur in der 0S 9er
Version bei und wie die Verwaltung der Memos auf dem Mac laufen soll erschließt
sich mir auch nicht ganz. Ich abeite nicht mit Word und Konsorten und suche eigentlich
nach einer Desktopanwendung für OS X die meine Memos vom Palm verwaltet und
mir die Möglichkeit zur Bearbeitung und zur Synchronisaton bietet.
Für Programmvorschläge, vielleicht mit kurzer Erläuterung zur Arbeitsweise, wäre ich
echt dankbar.

Grüße Andreas
 
auf ahnlicher suche war ich gestern auch kurz...

und sschau mal einer guck : macNote taker

das fand ich sehr cool konnte es aber leider nicht laden...irgendwie is der download im arch gewesen... werde es mal weiter probieren.

gruß bekazor

ps erklären tut es sich ja selbst...?
du definierst nen ordner und dort werden deinen memos als txt oder rtf abgelegt und gesynct. genau was ich will aber der dl funzt nit, leider grade keine zeit nach alternativen zu suchen, wenn du es hast meld dich dochmal ;)
 
Hallo Bekazor,

klasse Tip, das ist genau das was ich gesucht habe, ich habe mir die Dateien gerade
von der Orginal Homepage runtergeladen,
für den Download mußt Du die Alt-Taste gedrückt halten, sonst bekommst Du
den gleichen Sarmonz angezeigt wie bei Versiontracker.
Bin leider ebenfalls im Streß und hatte noch keine Zeit mich näher mit dem Programm
auseinander zu setzen. Auf der Homepage ist das ganze allerdings ausführlich erklärt.

Vielen Dank nochmal

Gruß Andreasclap
 
supi ;)

jetzt hab ich es auch

danke für den link
werde es mal testen

gruß bekazor
 
Zurück
Oben Unten