Palm Desktop

danieln

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
186
Reaktionspunkte
4
Hallo,

kann ich ürgendwie die Kontakte, Kalender usw. aus meinem Palm Desktop in z.B ICal hinzufügen????????
Wollte das wissen, das ich mal etwas auf meinem IPod dann nachschlagen kann.

Guten Rutsch
Gruß

danieln
 
Du könntest einen abgleich mit deinem Palm machen, dann iSync aktivieren für deinen Palm und die Daten von Plm und iCal zusammenspielen. Dann wird allerdings dein Palmdaesktop nicht mehr für die weitere Terminverwaltung benutzt sondern alles über iCal erledigt.

ber unbedint vorher Backups von den Palm und den iCal-Daten machen.
 
Gut danke dann werde ich es so machen.


gruß

daniel
 
Hallo Daniel, damit kommst du in Problembereiche, der schon einigen arges Kopfzerbrechen beschert hat. Klar kannst du wie beschrieben den Palm über iSync mit iCal abgleichen, aber du wirst hinterher keine einzige Kategorie in iCal haben. Und ob es dann sinnvoll ist, mit iCal statt mit deinem Palmdesktop in Zukunft zu arbeiten, hängt davon ab, ob du im Kalender verschiedene Kategorien benutzt oder nicht.
Richtig befriedigende Lösungen gibt es dafür nicht. Falls du mehr Infos diesbezüglich brauchst, sag Bescheid.
 
Gibt es doch, MissingSync. Ist nicht kostenlos, unterstützt aber auch Kategorien, Adressbuchbilder etc. Eben alles das, was PalmDesktop aufgrund des alten Progammcodes nicht kann.
 
Ich habe noch eine Lizenz für Missing Sync, aber keinen Palm mehr. Würde die Lizenz für zwanzig Euro abgeben, bei Interesse bitte PN.
 
Also, ich wäre bei Missing Sync vorsichtig. Missing Sync läuft mal und mal wieder nicht. Ich bin wieder auf iSync umgestiegen, weil mir MissingSync immer mal wieder den Kalender zerschossen hat, super langsam war und am Ende den Sync-Vorgang einfach abgebrochen hat. Und das Problem habe nicht ich allein. Wenn du Glück hast, läuft es auf deinem Mac einwandfrei, wenn nicht, dann hilft dir auch der Support von MssingSync nicht weiter (sie sind da auch etwas ratlos, obwohl es eine Menge user gibt, die das Problem haben). Und dafür ist mir das Geld dann doch zu schade.
 
Hallo,

das Missing Sync habe ich auch mit Lizenz.
Dann werde ich mich heute mal hinsetzen und es damit ausprobieren.

Danke für die Tipps!!!!!


Gruß
daniel
 
Ich habe es auch versucht mit Palm Desktop und iSync - leider war wohl nix - habe jetzt Missing Sync und alles läuft sehr schön (auch Avantgo) - kann ich nur empfehlen!

Gruß Jarek
 
...habe jetzt Missing Sync und alles läuft sehr schön (auch Avantgo) - kann ich nur empfehlen!

...wie darf ich mir das vorstellen ? ? ?
Es gibt doch keine Kategorien im Adressbuch und es gibt auch keine Memos ???
...oder gibts da eine Lösung für ? ? ?
-> Hiintergrund: Werd mir sicher ein iPhone kaufen und da wird es sicher nix mit Palm Desktop & Sync ....
 
mit Missing Sync werden die Adressbuchkategorien synchronisiert und eine Notiz-Anwendung installiert
 
Ich hatte auch erst mein Glück mit iSync versucht gehabt und danach mit MissingSync.
Mit iSync hat es gar nicht geklappt und mit MissingSync gab es auch Probleme.
Ich hatte beim Testen immer nur den Kalender überprüft gehabt und leider nicht an das Adressbuch gedacht.
Bei Problemen habe ich einfach von Windowsrechner nach Palm repliziert.
Als ich dachte nun funktioniert alles, habe ich wieder ganz normal synchronisiert und auf mal war das Adressbuch weg, auf PC und Palm.
Ich dachte zunächst was sollst, er macht ja regelmäßig ein Backup, aber Pustekuchen, er macht ein Backup von den Büchern, etc. aber nicht von den Datenbanken und der Ordner war nicht in der Sicherung drin gewesen, es war zum Heulen. :motz:

Jetzt mache ich doppelte "Buchführung". Termine die ich unterwegs brauche trage ich in Palm Desktop (zusätzlich) ein, ebenso das Adressbuch und synchronisiere damit. Alles andere kommt in iCal und iAdressbuch.
 
kA, ich kann erst heute Abend einen Screenshot hochladen. Ist aber gänzlich unspektakulär, auf der einen Seite stehen die ganzen Titel der Notizen, klickst auf einen Titel siehst du in der anderen Seite die ganze Notiz :noplan:
 
...gibt es da irgendwo Screenshots ???

Hier:
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 236
isync 2.4: Wo find' ich das Palm-Conduit?

Hi, also ich hab' schon alles ausprobiert (incl. Missing Sync). Möchte nun gerne das isync-Palm-Conduit für 2.4 nachladen, das hab' ich mir nämlich zerschossen beim Ausprobieren. Leider gibt's auf der Apple-Seite nur Palm-Conduit 1.2 für isync 1.5.
Weiß jemand wo ich die neuere Version runterladen kann?
 
Zurück
Oben Unten