Palatino in Tiger

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von kbwmac, 26.03.2006.

  1. kbwmac

    kbwmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.12.2003
    Ich habe ein Problem mit der Schrift Palatino in Mac OS 10.4.5 (hatte nie Classic installiert). Palatino erscheint in keinem Programm mehr ausser in Word (Office 2004). Wie kann ich Palatino auch in Excel und allen anderen Programmen nutzen?
     
  2. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Ist die Schrift in Ordnung? Mal testen mit der Schriftesammlung.app. Den Fontcache unter Microsoft mal löschen, der wird beim nächsten Start einer Office-Anwendung wieder erstellt.
    Schrift deinstallieren und wieder installieren.

    trinix
     
  3. kbwmac

    kbwmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.12.2003
    Die Schrift wird eben in der Schriftsammlung gar nicht angezeigt.
     
  4. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Dann wirklich runter damit und nochmal frisch drauf.

    trinix
     
  5. kbwmac

    kbwmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.12.2003
    Aber wo finde ich denn die Schrift?
     
  6. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Da es keine neu installierte Schrift ist sondern eine von OSX, kann es sein das du sie von der Install-DVD extrahieren kannst. Wenn nicht dann kann ich sie dir schicken.
    Lösche aber trotzdem noch alle in Frage kommenden Fontcaches (zB defekter Link entfernt ) vorher, ich denke es ist ein Problem damit.

    trinix
     
  7. kbwmac

    kbwmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.12.2003
    Besten Dank für die nette Hilfe. Ich habe jetzt die Palatino auf einer alten OS 9-CD gefunden. Ich wünsche einen schönen Abend!
     
  8. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Kein Problem. Hat es funktioniert?

    trinix
     
  9. kbwmac

    kbwmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.12.2003
    Ja, so konnte ich die Palatino neu installieren.

    Gruss kbwmac
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen