PAL Signal konvertieren auf MPEG-4

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Harry0083, 11.05.2005.

  1. Harry0083

    Harry0083 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Hallo auch!

    Ich weiß nicht genau inwiefern mein Problem in dieses Forum hineinpasst. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ein PAL Signal in ein MPEG-4 Signal umzuwandeln. Dabei bin ich auf das ARCHOS PMA400 System gestossen. Hat vll. jemand von euch Erfahrung mit einem solchen System gemacht, bzw. gibt es vergleichbare Systeme?

    Mein Problem ist es, dass ich dieses Videosignal digital aufbereiten muss, um es mittlels einer drahtlosen Datenübertragungsmöglichkeit (vorzugsweise WLan) übertragen zu können. Dabei sollte die PAL/Mpeg-4 Konvertierung so kompakt als möglich sein, wenn möglich in Echtzeit.

    Ich hoffe, dass mir jemand vll. helfen kann!
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Du willst also ein z.B. TV Programm in einem Netzwerk als mpeg4 streamen? Hab ich das so richtig verstanden?
     
  3. Harry0083

    Harry0083 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Ja, eigentlich schon.

    Es handelt sich dabei um die Überlegung ein PAL-Signal einer Kamera (die Übertragung zwischen Kamera und Ausgangsschirm erfolgt über ein Kabel) so aufzubereiten, dass es drahtlos übertragen werden kann. Nachdem das PAL Signal unmöglich (glaube ich zumindest) mit gängigen drahtlosen Übertragungstechniken zu übertragen ist(-->zu geringe Bandbreite) und das Kamerasystem in ein Gehäuse implementiert ist, welches ich leider nicht veränder darf/kann/soll, hätte ich mir gedacht, dass eine Konvertung mit Mpeg-4 die Lösung sein kann. (Dieser Ansatz klingt zwar etwas umständlich, ist aber in meiner Situation womöglich der Plausibelste.

    Ich bin über jegliche Erfahrung diesbezüglich sehr froh!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen