PAL Signal konvertieren auf MPEG-4

Harry0083

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo auch!

Ich weiß nicht genau inwiefern mein Problem in dieses Forum hineinpasst. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ein PAL Signal in ein MPEG-4 Signal umzuwandeln. Dabei bin ich auf das ARCHOS PMA400 System gestossen. Hat vll. jemand von euch Erfahrung mit einem solchen System gemacht, bzw. gibt es vergleichbare Systeme?

Mein Problem ist es, dass ich dieses Videosignal digital aufbereiten muss, um es mittlels einer drahtlosen Datenübertragungsmöglichkeit (vorzugsweise WLan) übertragen zu können. Dabei sollte die PAL/Mpeg-4 Konvertierung so kompakt als möglich sein, wenn möglich in Echtzeit.

Ich hoffe, dass mir jemand vll. helfen kann!
 
Du willst also ein z.B. TV Programm in einem Netzwerk als mpeg4 streamen? Hab ich das so richtig verstanden?
 
Ja, eigentlich schon.

Es handelt sich dabei um die Überlegung ein PAL-Signal einer Kamera (die Übertragung zwischen Kamera und Ausgangsschirm erfolgt über ein Kabel) so aufzubereiten, dass es drahtlos übertragen werden kann. Nachdem das PAL Signal unmöglich (glaube ich zumindest) mit gängigen drahtlosen Übertragungstechniken zu übertragen ist(-->zu geringe Bandbreite) und das Kamerasystem in ein Gehäuse implementiert ist, welches ich leider nicht veränder darf/kann/soll, hätte ich mir gedacht, dass eine Konvertung mit Mpeg-4 die Lösung sein kann. (Dieser Ansatz klingt zwar etwas umständlich, ist aber in meiner Situation womöglich der Plausibelste.

Ich bin über jegliche Erfahrung diesbezüglich sehr froh!!!
 
Zurück
Oben Unten