PAL DV nach NTSC mit Quicktime Pro?

Diskutiere mit über: PAL DV nach NTSC mit Quicktime Pro? im Digital Video Forum

  1. plasmatzee

    plasmatzee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2005
    Hallo, ich habe einige PAL-Filmchen, die ich sowohl in PAL als auch NTSC zur Verfügung stellen will.

    Dazu habe ich zwei Fragen:

    1) wenn das Ganze schlußendlich auf DVD gebrannt werden soll, in welchem möglichst platzsparenden Format stelle ich das Ganze zur Verfügung, so daß durch weiteres Bearbeiten möglichst wenig bzw. keine weitere Qualität verlorengeht? Ich nehme an, irgendein MPEG? Falls ja, welches??

    2) in Quicktime Pro kann ich das ganze anscheinend von bzw. nach NTSC konvertieren, gibt es da irgendwas zu beachten bei, von wegen vorzunehmender Einstellungen?

    Danke für Eure Tips!
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    womit willst du das auf dvd bekommen?
    toast7 kann zum beispiel fast alles ins dvd format (mpeg2 stream) wandeln. und das ist noch n schnellerer codec als von QT pro mit mpeg2 komponente.

    ich haab mnal mit qt pro von pal nach ntsc gewandelt und fand das ergebnis nicht gut. mit compressor (liegt final cut studio bei) gings viel besser.
     
  3. Sonic

    Sonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    06.05.2003
    Die beste Softwarelösung für den Mac ist sicherlich der G-Converter , ein PlugIn für FCP.
    PAL <->NTSC Wandlungen sind sehr komplex, mit QT Pro wirst Du wahrscheinlich
    keine qualitativ hochwertigen Ergebnisse erzielen. Vermutlich werden hier
    einfach Frames ausgelassen (NTSC -> PAL) bzw. dupliziert (PAL -> NTSC). Du
    kannst also davon ausgehen, daß der fertig gewandelte Film ziemlich
    ruckeln wird.
     
  4. JTR

    JTR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2004
    der ist spitze!
     
  5. PowerMac84

    PowerMac84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Niemals Toast für sowas verwenden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche