Pages Zielspeicherort...

Kamuintaeh

Kamuintaeh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2016
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich hab leider nichts dazu bislang gefunden, daher mache ich hier noch mal ein Fass auf.
Pages speichert bei mir aktuell immer alle neuen Dateien in der iCloud. Das bedeutet, dass auf meiner iCloud ein Pages-Ordner zu finden ist.

Ziel ist es, dass diese "Dateityp-Sammelordner" nicht mehr dort zu sehen sind, sondern nur noch die, die ich in meiner Cloud wirklich angelegt habe. (Das nervt tierisch, wenn ich sonst immer Pages, Keynote, Numbers und die Vorschau einen eigenen Ordner haben...)

Nun die Frage, wo ich noch gleich den Zielspeicherort von Pages & Co. ändern kann. Ich hab da nach einigem Suchen grade nichts gefunden.

Danke und einen sonnigen Sonntag!
 
Einstellungen > iCloud > iClouddrive Optionen

Da kannst du Pages deaktivieren

Bildschirmfoto 2016-07-17 um 16.13.08.png Bildschirmfoto 2016-07-17 um 16.12.57.jpg
 
Oh. An einen so einfachen Schritt hab ich jetzt nicht gedacht...
Aber dann lädt der das auch nicht automatisch hoch, sondern ich muss das immer manuell machen, wenn ich ein Dokument auf dieser Plattform haben möchte. Sehe ich das richtig?
 
Ansonsten kannst du doch jederzeit im Speicherdialog den Speicherort frei wählen.
 
ja na wunderbar! So ist die Cloud wieder schön übersichtlich.
Danke an Bernie. Dann wird der Speicherort eben individuell angegeben. Damit kann ich auch leben.
 
Nun die Frage, wo ich noch gleich den Zielspeicherort von Pages & Co. ändern kann. Ich hab da nach einigem Suchen grade nichts gefunden.!

Oh. An einen so einfachen Schritt hab ich jetzt nicht gedacht...
Aber dann lädt der das auch nicht automatisch hoch, sondern ich muss das immer manuell machen, wenn ich ein Dokument auf dieser Plattform haben möchte. Sehe ich das richtig?

Man sollte natürlich wissen, was man denn nun will ;) Aber gern geschehen.
 
Zurück
Oben Unten