Pages/Word in PDF mit gleichen Namen am gleiche Ort

C

CrazyDiamond

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich wollte eigentlich nur ca. 20 Pages und 10 Word-Dokumente in PDFs umwandeln. Da dachte ich, ich nutze mal endlich den Automator, aber letzten Endes habe ich es dann doch alles manuel gemacht :rolleyes:

Ich habe verschiedenes mit Programme, aber auch Dienste probiert. Bsp. Word:

Einmal Finder-Objekt öffnen und dann Word-Dokument Speichern unter als PDF. Aber wie den gleichen Namen angeben?
Ok, dachte ich. Man kann das Dokument auch als PDF drucken. Doch ich scheitere schon, den Automator PDF´s "drucken" zu lassen.
Wenn man es Manuel macht und dann bei "Speichern unter" PDF auswählt, behält Word den original Datei-Namen. Also habe ich diese Aktion aufgezeichnet. Doch beim Testen kommen nur Fehlermeldung.

Ihr merkt an meinem Kommunikationsstill sicher, dass ich keine Ahnung habe. Mich interessiert es aber brennend. Wie kann ich diesen Arbeitsablauf in Zukunft vereinfachen?


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten