PAGES- Wörtertrennung!! Aufhören!!!

E

Eisengigant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
223
Reaktionspunkte
0
Jo, also ich schreibe wohl gerne mit Pages (mitlerweile Ver.2) aber ich kann immer noch nicht eine Funktion finden, die es unterbindet, Wörter einfach so zu TRENNEN. Beispielsweise sieht es so aus:
Hallo, wie schaut es bei dir aus? I-
ch habe heute keine Zeit.

Ich meine, jedes halbwegs vernünftige Schreibprogramm macht doch da keinen Umbruch?? Oder setzt das komplette Worrt nicht in die nächste Zeile?
Fehlt wirklich diese Funktion, oder gibt es was ich übersehen habe?
Pages Meister vor, vielen dank schonmal.

D-
anke!
 
Oh das tut weh. Ich glaube es heisst silbentrennung inf findet sich im auf dem leeren blatticon ganz unten. jawoll warum es erst danach auffällt...
 
Hallo,

da muss ich Dir beipflichten. Die Silbentrennung muss dringend überarbeitet werde.

Viele Grüße
 
So viel ich weiß, ist Pages an diesem Mist nicht schuld, sondern unsere tollen Rechtschreibreformer. So eine bekloppte Silbentrennung war zwischendurch 'mal zulässig und Apple hat es anscheinend fürs Wörterbuch einfach übernommen. Ich glaube mit der neuen Reform wurde es wieder abgeschafft. Hoffentlich, wird das Wörterbuch dann auch aktualisiert. Ich finde es auch zum Kotzen: ohne Silbentrennung ist auch doof, aber besser als mit so einer. MS Word kriegt es besser hin.
 
Zurück
Oben Unten