Pages - Wie Word Dokumente öffnen?

nosedive

nosedive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
538
Reaktionspunkte
25
Entschuldigt bitte diese einfache und blöde Frage, aber ich bekomme es nicht hin und gegoogelt habe ich auch schon.

Also, ich habe mir Page gekauft und fuchse mich da grad rein. Leider kann ich aber keine in Word erstellten Dokumente in Pages öffnen.
Wenn ich über den Finder direkt auf die Word-Datei doppelklicke öffnet sich TextEdit und ich kann das Dokument zumindest sehen.
In der Apple-Hilfe heisst es, man solle Pages öffnen und über Ablage Öffnen das Dokument auswählen. Geht aber nicht, weil die Word-Dokumente nur hellgrau unterlegt sind und keine Dateiendung haben.
Weiter heisst es, man soll Word Dokumente in Pages Importieren, aber ich finde keine Importierfunktion in Pages.
Mmmh, und jetzt farge ich mich, ob überhaupt und wenn wie ich in Pages ein Word-Dokument öffnen kann?
Über Tipps und Hilfe danke ich sehr :)
 
Markiere mal das Word Dokument im Finder und dann mit der rechten Maustaste auf "öffnen mit…" und dann zu Pages navigieren. Oder Du gibst dem Dokument mal die Dateinamenserweiterung doc oder docx, je nachdem was es ist, dann sollte es auch gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosedive
Moin moin!
Ganz einfach Pages starten und dann Datei öffnen. Sorry, müssen wohl .doc Dateien sein.
 
Aus dem Finder heraus mit "öffnen mit Pages" sollte es gehen. Wenn du die Suffixe eingeblendet haben möchtest, kannst du das mit einem rechten Mausklick auf das Dokument und "Informationen". Dort ziemlich in der Mitte "Suffix einblenden" anklicken.
 
Im Finder auf „Einstellungen“ -> „alle Namens-Suffixe einblenden“
 
Alle Suffixe einblenden bedeutet, dass auch die Programme ein Suffix erhalten, was mir persönlich nicht so gut gefällt.
 
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten, also:
- einige ältere mit Word erstellte Dokumente tragen die Endung "doc" oder "docx". Diese werden durch Doppelklick in Pages geöffnet.
- alle neueren (ca. 2-3 Jahre alten) Word Dokumenten fehlt im Finder die Endung "doc" oder "docx" (auch wenn Suffixe anzeigen aktiviert ist), warum auch immer... ??
- wennich dann bei diesen die Dateinamenserweiterung doc oder docx manuell einfach hinzufüge, funktioniert es durch Doppelklicken, Ablage Öffnen, Rechtsklick Pages auswählen. Superklasse, Problem gelöst :)
- gibt es einen Unterschied ob ich "doc" oder "docx" erweitere?
 
Für deinen Fall wird es keinen Unterschied machen, aber wenn du die Dateien weitergibst und
jemand in Windows die öffnen will, könnte es Probleme geben.
 
ok, dann würde es also Sinn machen vor der manuellen Dateinamenserweiterung ein Duplikat (für Word- User) zu erstellen?
 
Wenn du auf Informationen gehst, dann „Öffnen mit“ auf TextEdit stellst, müsste als Format
eigentlich das richtige angezeigt werden z.B. „Word 2007-Format (.docx)“ oder ähnliches ..

Dann weißt du Bescheid, was es ist.
 
Zurück
Oben Unten