Pages Werkzeugleiste verschieben?

Z

zarajay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Liebe Macler,

meine Frage wäre ob es möglich ist die Werkzeugleiste in Pages (Format/ Dokument, wo man zB. Schriften auswählen oder die Schrift fett/unterstrichen/kursiv machen kann) statt am rechten Rand auch unten einzublenden? Hintergrund ist, dass ich für die Uni immer ein PDF Dokument und ein Pages Dokument nebeneinander auf dem Bildschirm anzeigen lasse, und ich den Text größer anzeigen könnte wenn die Leiste unten wäre... Ich hab hierzu leider weder im Forum noch bei Apple was gefunden, kennt sich da jemand aus? Geht das überhaupt und wenn ja wie?

Danke und LG!

PS: wie man die Leiste ausblendet weiß ich, das ist jedoch keine Lösung da ich sie zum arbeiten brauche... oder gibt es für die Funktionen Tastaturkürzel, mit denen man zb fett/kursiv oder Aufzählungszeichen anwählen kann ohne die Leiste einzublenden? sorry für die "ungelenke" Fragestellung ;)
 
… ob es möglich ist die Werkzeugleiste in Pages (Format/ Dokument, wo man zB. Schriften auswählen oder die Schrift fett/unterstrichen/kursiv machen kann) statt am rechten Rand auch unten einzublenden? …
... oder gibt es für die Funktionen Tastaturkürzel, mit denen man zb fett/kursiv oder Aufzählungszeichen anwählen kann ohne die Leiste einzublenden?
Im aktuellen Pages kannst Du die Seitenleiste (Werkzeugleiste / Word2000 Assisten) meines Wissens noch nicht einmal auf die linke Seite s bewegen. Wenn Du den Platz benötigst, kannst Du natürlich das menu "Format" benutzen um Textattribute direkt zu setzen oder mit cmd+b Fettdruck und mit cmd+i Kursive Schnitte aktivieren. Aufzählungszeichen und das Setzen von Stilen sind ohne die Seitenleiste scheinbar nicht verfügbar. Einrückungen und Hochstellungen können aber sowohl im menu als auch über die Symbolleiste oben ausgewählt werden.
 
Zurück
Oben Unten