Pages und Kurzbefehl

kauni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
134
Reaktionspunkte
4
Hallo leute,

ich möchte die "Listenstil auswählen" bzw. einzelne Punkte davon mit Kurzbefehl belegen.

Ein Tastaturkurzbefehl in Pages einbauen - ist dies möglich?
Oder gibt es schon dafür ein Kurzbefehl?

thx

kai
 
Rechte Maustaste auf dem Listenstil, im Kontextmenu Kurzbefehl auswählen und dann eine Funktionstaste damit belegen.
 
irgendwie versteh ich dies nicht ganz - also rechte maustaste auf Listenstil (passiert nichts) und dann mit der fn-taste belegen. so habe ich dies verstanden. ist es korrekt?
oder gehe ich irgendwie falsch vor?
 
Nicht auf der Überschrift, sondern auf den Listenstil klicken, den du mit einer Funktionstaste belegen möchtest.
 
hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt - aber dies hab ich gemacht. könnten wir vielleicht mal schritt für schritt durchgehen. irgendwie komme ich nicht ganz mit.

Schritte:

1. rechte Maustaste auf "Aufzählungszeichen" (gedrückt halten? - sonst passiert nichts weiter
2. mit der fn-taste eine kombi auswählen fn+l (beispiel)
3 und dann?
 
Wenn du mit der rechten Maustaste auf einen Listenstil klickst, öffnet sich ein kontextmenu, da klickst du dann auf Kurzbefehl, es öffnet sich wiederum ein Kontextmenu mit Funktionstasten, hier wählst du eine aus.
 
die rechte maustaste funktionert gar nicht.
geht es noch anders?
vielleicht liegt es auch daran, das ich mit meinem laptop arbeite.
 
Wie immer führt Steuerungstaste + Linksklick zum gleichen Ergebnis wie ein Rechtsklick.
Alternativ ist ja rechts neben dem Stil auch ein kleines Dreieck, das zu klick sich in diesem Falle lohnt.
 
meinst du das hier?

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könntest du das mit dem rechtsklick mal ein bild reinstellen damit ich dies sehe. vielleicht hilft dies ja.
 
könntest du das mit dem rechtsklick mal ein bild reinstellen damit ich dies sehe. vielleicht hilft dies ja.
Du willst ein Bild von einem Rechtsklick?!
Du klickst in der Liste mit den ganzen Stilvorlagen auf den gewünschten Stil und hältst dabei die Steuerungstaste gedrückt. Dann erscheint ein Kontextmenü. Der letzte Punkt darin hat ein Untermenü, in dem eine der Funktionstasten als Kurzbefehl auswählen kann.
Das funktioniert erst in Pages 3 (iWork 2008). Wenn Du noch eine ältere Version hast, geht das nicht. Aber davon hast Du ja nichts geschrieben. Insofern sei auch hierauf verwiesen.
 
Zurück
Oben Unten