Pages und Bildüberschriften

  • Ersteller renereck@gmx.de
  • Erstellt am
R

renereck@gmx.de

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Ich arbeite nun schon länger mit Pages, bin sehr zufrieden und habe da eine Frage: Ich muss Bilder in einem Dokument mit Bildüber- und -unterschriften versehen. Nur wie? Der Haupttext läuft rechts neben den kleinen Bildern weiter und die Überschriften sollen in einer kleineren Schriftgröße sein als der Haupttext. Wäre super, mir könnte jemand helfen – es dient meiner Diplomarbeit (HILFE!).

Die Seiten sehen also in etwa so aus (@ ist das Bild):

________
________
@______
________
________


Vielen Dank im Voraus, René
 
Moin,

füge einfach eine rechteckige Form ein. In die kannst du schreiben und dein Bild setzten.

Nur so aus Neugier, in welchen Fach schreibst du deine Diplomarbeit.
 
hello peter,

habe es probiert und es funktioniert. sehr gut! eigentlich nutze ich indesign, aber das kann leider keine fußnoten setzen, daher muss ich mir mit pages helfen. ich studiere raumplanung in dortmund – in hamburg läuft das unter stadtplanung an der TU, glaube ich.

Vielen Dank für die Hilfe, René
 
Hallo, hiermit rufe ich den Thread nochmal aus den Tiefen, sitze auch gerade an meiner Facharbeit und brauche auch unbedingt die Bildunterschriften, nur gefällt mir die Methode mit den Rechtecken mal gar net, oer vlt kann mir wer helfen.
Kann ich Grafiken in die Rechtecke auch einbetten? Weil wenn ich das Rechteck hin und her schiebe, bleibt das Bild an seiner alten Position...

Bitte, brauche ganz schnell Hilfe, Abgabetermin naht und so sieht das Layout einfach nicht gut aus :(
 
Vielleicht schon ein bisschen spät ;) aber wenn jemand das selbe Problem haben sollte:

Objekte gruppieren: Arrange --> Group
 
Zurück
Oben Unten