Pages: Text in Tabellen beim Druck fett

S

SchreinerHenny

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe in Pages ein neues Dokument erstellt und dort eine neue Tabelle eingefügt.
Diese habe ich mit Text gefüllt (komplett in Helvetica, NICHT fett).
Wenn ich das ganze als PDF exportiere, sieht auch alles aus wie gewollt. Wenn ich das ganze aber drucke, wird der Text in manchen Zellen fett.
Das ganze passiert aber nur, wenn ich aus Pages heraus drucke. Exportiere ich die Datei als DOCX und drucke aus Word, wird alles gedruckt wie es sein soll.
Beim Drucker handelt es sich um einen Ricoh Laserdrucker.
Anbei ein Bild der exportierten PDF und ein Scan des gedruckten Exemplars.

Danke für die Hilfe und viele Grüße
 

Anhänge

  • Exportiertes PDF.jpg
    Exportiertes PDF.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 38
  • Scan des Drucks.jpg
    Scan des Drucks.jpg
    106 KB · Aufrufe: 45
Wenn ich das ganze als PDF exportiere, sieht auch alles aus wie gewollt.
Workaround bis zur Lösung: Das PDF drucken.

Korrektur und Nachfrage: Sowohl das Dokument als Pages-Dokument als auch als PDF auf Papier gedruckt sieht fehlerhaft aus?

Workaround bis zur Lösung: Als DOCX exportiert drucken.

Da offenbar auch das PDF mit dem Druckertreiber Probleme hat, bleibt neben dem Versuch des Aktualisierens des Druckertreibers (so verfügbar) nur ein Ausweichen des Problems (hier via DOCX-Format) übrig.
 
Leider auch schon versucht, bei der gedruckten PDF passiert das selbe.
 
Wie sieht das betreffenden PDF woanders gedruckt aus?
Spätestens, wenn auch dort kein Problem auftritt (bzw. augenfällig wird), ist anzunehmen, dass es nicht mehr an der Datei .pages oder .pdf. liegt. Und dann ist wieder die Druck(er(treiber))umgebung zu untersuchen.
 
Schonmal vielen lieben Dank für die Hilfe.
Habe jetzt alles was möglich war aktualisiert aber das Problem besteht immernoch.
Habe aber noch ein bisschen mehr probiert, hier die Zusammenfassung:
- Tabelle direkt aus Pages: Druckt fehlerhaft
- Tabelle in Pages als DOCX exportieren und in Word drucken: Druckt richtig
- Tabelle in Pages als PDF exportieren und über Vorschau drucken: Druckt fehlerhaft
- Tabelle in Pages als PDF exportieren und über Acrobat drucken: Druckt richtig

Ich hab das Gefühl mein Mac will mich ärgern, wenn ich rein auf die Appleumgebung setze :cry:
 
Zurück
Oben Unten