Pages - Tabelle Tooltip, aus Tabelle verschieben

C

Chillstep

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich weiß ist kein guter Titel, leider viel mir kein besserer eingefallen:(.

Ich habe eine große Tabelle in der Aufgaben stehen die ich erledigen will, jede Tabelle ist Farblich markiert(Rot=sehr wichtig, Orange=wichtig usw.) jetzt kann es passieren das ich eine Aufgabe zwar schon Anfang aber noch nicht fertig bekomm, dafür möchte ich eine zusätzliche Beschreibungs-Spalte einfügen, in der der aktuelle Status steht, da die Beschreibung sehr lang werden kann würde sie meine schöne Tabelle,
auseinander ziehen.

Ist es möglich einen Text in einen Tooltip zu verstecken also zb. so Beschrei... und wenn man mit der Maus drauf zeigt, der Tooltip erscheint wo dann Beschreibung angezeigt wird?

So würde meine Tabelle seine schöne Struktur beibehalten, und die Größe der Spalte sich nicht nach der Länge meiner Beschreibung richten.

Das nächste, wenn eine Aufgabe erledigt ist, würde es der Übersicht sehr schaden wenn fertige und unfertige Aufgaben gemischt wären,
ist es möglich das wenn ich Erledigt reinschrieb die komplette Spalte in eine Erledigt Tabelle verschiebt wird?

Könnte das auch via Copy & Paste machen, aber wäre sehr umständlich, am besten wäre es, wenn dann auch die Spalte mit der Nummerierung sich automatisch ändert, sonst würde ich ja zb. die Nr. 7 verschieben weil sie erledigt ist,
und dann würde die Nummerierungs-Spalte so aussehen 123456_8:(.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße,

Chillstep
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich einen Text in einen Tooltip zu verstecken also zb. so Beschrei... und wenn man mit der Maus drauf zeigt, der Tooltip erscheint wo dann Beschreibung angezeigt wird?
Vielleicht wäre 'Einfügen - Kommentar' eine Möglichkeit.
 
Zurück
Oben Unten