Pages - Rahmen um Spalten erstellen

V

vanoo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe Dokument erstellt mit drei Spalten. Jetzt ist meine Frage, kann man die Spalten sichtbar machen, damit man die Linien sieht wenn man das Dokument ausdruckt?

Sozusagen wie bei einer Tabelle, einen Rahmen um die Spalten.

Besten Dank
 
Drück auf den Button Informationen, anschliessend im neu geöffneten Fenster gehst du auf das siebte Icon von Links (Tabelle), dort kannst du unter der Rubrik "Zellenrahmen" auf die gewünschten Buttons für die Linien drücken.

lg

j.
 
Ich will nicht einen Rahmen um eine Tabelle machen. Sondern um die Spalten, die man mit Pages erstellen kann.

Mein Vorgang:

Ich habe ein leeres Dokument geöffnet, dann auf Informationen und der zweite Button von links (Informationen zum Layout) ausgewählt. Dort die Spalten auf drei gesetzt.

Wenn man jetzt auf Darstellung -> Layout einblenden geht sieht man die drei Spalten mit einer grauen Umrandung. Und genau diese Umrandung will ich im Dokument sichtbar machen, wenn man es ausdruckt.

Ist dies überhaupt möglich?

Ich habe mir die Mühe genommen und um die einzelnen Spalten ein Rechteck gezeichnet, was aber mühsam ist, wenn man viele "Layoutumbrüche" drin hat.
 
Ok, ich weiss jetzt was du meinst. Glaube nicht, dass das möglich ist.

Was du jedoch machen kannst, ist ein Rechteck zeichnen, auf die Grösse der Layoutlinien ziehen und dieses dann unter:

Format-->Erweitert-->Objekt in die Abschnittsvorlage bewegen.

Anschliessend musst du das Rechteck noch hinter den Text bringen:

Format-->Erweitert-->Vorlagenobjekte auswählbar machen (damit du das Rechteck auswählen kannst)

Anschliessend Rechteck auswählen und:

Anordnen-->Objekt in den Hintergrund (somit ist es hinter dem Text)

Zum Schluss kannst du das Rechteck wieder unauswählbar machen:

Format-->Erweitert-->Vorlagenobjekte auswählbar machen

Somit ist das Rechteck auf jeder neuen Seite und hinter dem Text ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten