Pages Nummerierung von Überschriften

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von HansemannK, 30.01.2007.

  1. HansemannK

    HansemannK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2005
    Ich bin am verzweifeln, aber ich bekomme folgende Sache in Pages nicht hin.

    Ich möchte meine Überschriften nummerieren, nach folgenden Schema:

    1. Überschrift 1
    1.1 Überschrift 2
    1.1.1 Überschrift 3

    Jedes mal, wenn ich die abgestufte Nummerierung dafür verwende, haut das nicht hin. DIe Beschreibung habe ich gelesen, meine alles richtig zu machen, aber irgend wie klappt es nicht.

    Hat bitte jemand eine Lösung für mich? - Danke vorab!
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Das wird nicht gehen, es ist eine Listenummerierung, keine Überschriftennummerierung. Unterpunkte sind nicht möglich.
    Das kann selbst InDesign nicht, aber Word.
     
  3. HansemannK

    HansemannK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2005
    mhhh, ich habe ein Page-Dokument vorliegen, bei dem es aber so aussieht, als ob es geht - siehe Screenshot. Man achte auf die Überschrift "Ziel-Strategie"

    [​IMG]
     
  4. Advokat

    Advokat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.06.2006
    Hey alle zusammen,

    Da in diesem Thema hier keine Antwort ist, würde ich das gerne nochmal aufgreifen, da ich auch nicht weiss wie das geht. Kann mir einer Sagen ob die oben genannte Nummerierung in Pages möglich ist oder nicht?
     
  5. MasterR

    MasterR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    17.11.2004
    Ähm das geht doch wunderbar.
    Das einzige was mach machen muss, ist die Nummerierung auf eine Überschrift anzuwenden und dann mit einem Rechtsklick auf den entsprechenden Stil "Stil aus der Auswahl neu festliegen" auswählen.

    Für die abgestufte Nummerierung muss man halt den Einzug noch vorändern!
     

    Anhänge:

  6. HansemannK

    HansemannK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2005

    ... ich hätte es mir denke können, dass es so einfach geht!

    Danke für die Info!
     
  7. Advokat

    Advokat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.06.2006
    ok... also das mit dem nummerierung habe ich auch in soweit hinbekommen, dass ich es geschafft habe, die nummerierungen unterinander hinzubekommen

    1. Head
    1.1 Subhead
    1.2 Subhead 2 usw

    Ich bekomme es allerdings nicht hin wenn ich text dazwischen stehen habe
    also:

    1. Head
    1.1 Subhead

    bla bla bla

    2. Head <--- hier muß ich die 2 manuell einstellen oder dem programm sagen, dass er hier wieder anfangen soll
     
  8. MasterR

    MasterR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    17.11.2004
    Du musst den Einzug manuell wieder auf "2" stellen!

    dann müsste er die Nummerierung von oben weiterführen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen