pages Menü-Leiste

O

Ostseekind

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich hatte hier im Forum nach 'ner Erklärung gesucht, wie man bei pages Seitenzahlen einfügt.
Hab auch schnell Antwort gefunden, stattdessen hat sich jedoch ein anderes Problem herausgestellt:

Es wird immer davon geredet, dass man in der Menü-Leiste von pages auf "Einfügen" klicken müsse.
Aber ich finde bei mir in der Menü-Leiste und auch sonst nirgendwo "Einfügen"!?
Wenn ich mit dem Rechtsklick etwas einfüge, kommt nur das zuletzt kopierte...

Wo finde ich denn da die richtige Option?

Danke schonmal für Hilfe :)
Das Ostseekind
 
Dir fehlt der Punkt, wie im Screenshot ersichtlich?

Pages_Menüleiste.jpg
 
Mir fehlt die ganze Leiste da oben, IKWIL....
Von daher bringt mir auch die Erklärung in dem Video nix, ekki161. Aber vielen Dank trotzdem für den Link, kann in Zukunft sicher noch nützlich sein^^
Hab OS X 10.8.4 und pages '09 ...
 
Du bist nicht zufällig im Vollbildmodus, d.h. Du siehst nur das Dokument ohne irgendwelche Menüs? Falls doch, drück mal esc oder fahre mal mit der Maus an den oberen Rand. Falls nicht, hm… :kopfkratz:
 
Arbeitest Du im Vollbildmodus? Dann erscheint die angezeigte Leiste erst, nachdem Du mit dem Mauszeiger etwas am oberen Bildschirmrand verharrst.

Zu langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder, falls Du an mehreren Monitoren arbeitest: Die Menüleiste ist immer auf dem Hauptmonitor, wenn pages also auf dem Zweitmonitor sein sollte, dann findest Du die Leiste auf dem anderen Monitor...
 
Fehler gefunden :D
Ne, ich war nicht im Vollbildmodus, sondern hab im falschen Fenster gesucht....wie dämlich von mir *Hand gegen Stirn klatsch*
Ich hab nicht in der Menüleiste oben am Destop geschaut, sondern nur in dem Fenster mit dem pages-Dokument....jaja, ich bin noch neu in der Apple-Nutzung^^
Vielen Dank für eure Antworten :)
 
Du hast eindeutig zu lange Windowsrechner benutzt. ;)
 
Scheint ganz so :D Aber ich gelobe Besserung ;)
 
Zurück
Oben Unten