Pages löscht Formatierung

H

Hochgiftig

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hey zusammen,

ich habe ein Problem mit Pages, das ich nicht verstehe.

Ich möchte die auf dem Bild gezeigte Textstelle ändern/zusammenfügen. Wenn ich jedoch den Absatz dazwischen entferne und das untere hochhole, werden ALLE unteren kursiven Textstellen wieder gerade gerückt.

Kann mir jemand erklären, wieso das passiert und wie ich das verhindere? 30 Seiten wörtliche Rede wieder zu markieren ist jetzt irgendwie nicht so lustig.

Danke!
 

Anhänge

  • format.png
    format.png
    62,8 KB · Aufrufe: 76
Rückfrage:
Sind die Kursivauszeichnungen über direkte Zeichenformatierung oder über (Zeichen-)Formatvorlagen (Pages: (Zeichen-)Stile) erzeugt worden?

Meine Spekulation:
Durch Entfernen der Absatzmarken (als Trägerinnen von Absatzformatierungseigenschaften) werden die Kursiv-Einstellungen gelöscht. Unklar bleibt aber weiter, warum alle gelöscht werden. Je nach dem, mag das auch ein Dokumentdefekt sein.

Was passiert in einem nagelneuen Blindtexttestdokument, das vergleichbare Eigenschaften aufweist?
 
Zurück
Oben Unten