pages ist so quälend langsam..

BURMASHAVE

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
.. ich muss ne broschüre erstellen und habe mir deshalb eine Vorlage bei pages dafür ausgesucht.
die Platzhalter werden aktiviert, der text darin gelöscht und neuer eingefügt.
das neu einfügen braucht unglaublich viel zeit- und das gebläse fährt immer wieder hoch - alle anderen apps funktionieren normal- habe diese jetzt alle geschlossen um dem ram etwas verschnaufspause zu gönnen.
was kann ich tun? auch die direkte texteingabe geschieht sehr langsam - es dauert bis der buchstabe auf dem bildschirm zu sehen ist.
 
Hallo,
in den Apple-Discussions ist das ein immer wiederkehrendes Thema. Es gibt bis jetzt keine befriedigende Lösung: Pages ist teilweise elend langsam. Manchmal helfen folgende Maßnahmen, um Pages etwas flotter zu machen:
- die Miniaturansicht der Seiten deaktivieren (siehe: thumbnails.pdf).
- Tabellen und Bilder nicht auf der Seite fixieren, sondern mit dem Text mitbewegen lassen (siehe: wrap.pdf).

mfG
 

Anhänge

  • thumbnails.pdf
    45,1 KB · Aufrufe: 101
  • wrap.pdf
    39,1 KB · Aufrufe: 88
Ich hatte dieses Problem auch. Seit Aufstockung des Arbeitsspeichers von 768 MB auf 2 GB ist das kein Thema mehr. Ich denke, Pages würde erheblich von mehr RAM profitieren
 
bin_ichs? schrieb:
Ich hatte dieses Problem auch. Seit Aufstockung des Arbeitsspeichers von 768 MB auf 2 GB ist das kein Thema mehr. Ich denke, Pages würde erheblich von mehr RAM profitieren
also ich hab 1,25 GB RAM und finde Pages bei mehr als zwei Grafiken auch schnarchlahm - darum nutze ich es nicht mehr (und ich habe keine Lust wegen einer halbscharigen Textverarbeitung noch mehr RAM einzubauen)
 
Zurück
Oben Unten