Pages: Gliederung und Inhaltsverzeichnis

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Zwitscher, 09.12.2005.

  1. Zwitscher

    Zwitscher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.03.2005
    Ist es in Pages möglich, schnell und unkompliziert für eine Hausarbeit eine Gliederung (1.1.1 etc) zu erstellen, die automatisch durchnummeriert wird, und wo diese Nummerierung dann auch im Inhaltsverzeichnis aufgeführt wird?
    Ich habe die Frage schon mal in einem anderen Thread gestellt, ist aber untergegangen... Nun habe ich schon viel zu viel Zeit in Handbuch, Forumssuche und die unergründlichen Tiefen der Menüstruktur gesteckt, und es funktioniert immer noch nicht. Bei einem anderen Textverarbeitungsprogramm, dessen Namen ich hier besser nicht erwähne, war das kein Problem.
    Ich wäre schon dankbar zu wissen, ob es überhaupt geht - Dann weiß ich, ob es sich lohnt, weiter auf Pages zu setzen.
    Im Detail: Ich habe schon verstanden, dass ich eine Gliederung erstellen kann, indem ich die Stile der Überschriften als Nummerierte Liste / Abgestufte Nummerierung einstelle. Aber wenn ich dann ein Inhaltsverzeichnis einfüge, werden die Nummern nicht angezeigt. Warum?
     
  2. im_norden

    im_norden MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    12.11.2005
    Meine Erfahrung: Dieser Teil von Pages, das ich sonst sehr mag, funktioniert schlicht und ergreifend noch nicht richtig :(

    Ich habe reichlich Zeit investiert, und auch Freunde und Kollegen haben es nicht hinbekommen. Warten auf das Update...
     
  3. Zwitscher

    Zwitscher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.03.2005
    Ich mag nicht glauben, dass dieses Programm wirklich so schlecht ist. Hier im Forum sind doch einige zufriedene Pages-Nutzer - Wie kann das sein, dass Pages eine so simple Sache nicht kann?
    Habe gerade mal wieder versucht, ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Habe bei den Unterkapiteln die entsprechende Ebene eingestellt - Geht. Dann die Stile auf dieser Grundlage abgespeichert. Wenn ich jetzt das Dokument schließe und dann wieder öffne, sind alle Einträge im Inhaltsverzeichnis falsch nummeriert, alle sind auf der ersten Gliederungsebene. Entweder ich bin zu doof, oder Pages ist ganz einfach Schrott.
     
  4. Mystras

    Mystras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.05.2004
    AppleWorks kann das auch nicht. Und viele andere Programme können das auch nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen